Thema auf Diskussion:Vergleich: Coronaepidemie und Klimawandel

Aus ZUM-Unterrichten

Weitgehender Abschluss der Arbeit an diesem Artikel

2
Fontane44 (DiskussionBeiträge)

Mit dem in Europa erfolgten Übergang der Pandemie in eine Endemie hat die Betrachtung der Coronaepidemie gegenüber der des Klimawandels an Bedeutung verloren. So wurde schon vor Monaten die Sammlung von Quellen zur Coronaepidemie stark zurückgefahren. An ihre Stelle trat die Arbeit an Das Klima-Buch. Die Beurteilung der Art der Bekämpfung der Coronaepidemie ist jetzt Aufgabe der Wissenschaft und der Politik. Eine tagesaktuelle Verfolgung dieser Arbeit kann nicht Aufgabe des Unterrichts sein. Der muss sich jetzt, was das Thema dieses Artikels betrifft, auf den Klimawandel konzentrieren. --Fontane44 (Diskussion) 09:37, 14. Feb. 2023 (CET)

Karl Kirst (DiskussionBeiträge)

Danke für Deinen intensiven Einsatz um diese aktuellen Thematiken! - Das wird auch im Rückblick immer noch von Bedeutung sein. Beim Klimawandel wohl leider auch noch lange aktuell.