Benutzer:Beisswenger: Unterschied zwischen den Versionen

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Aktivitäten im ZUM-Wiki und in der ZUM-Wiki-Family)
(Aktivitäten im ZUM-Wiki und in der ZUM-Wiki-Family: linkfix)
 
Zeile 5: Zeile 5:
 
==Aktivitäten im ZUM-Wiki und in der ZUM-Wiki-Family==
 
==Aktivitäten im ZUM-Wiki und in der ZUM-Wiki-Family==
  
[[Datei:Wikinetz.gif|frame|250x|Zur Seite des '''[[Netzwerk "Wikis in Schule und Hochschule"|Netzwerks "Wikis in Schule und Hochschule"]]''']]
+
[[Datei:Wikinetz.gif|frame|250x|Zur Seite des '''[[Netzwerk Wikis in Schule und Hochschule|Netzwerks "Wikis in Schule und Hochschule"]]''']]
 
Im ZUM-Wiki bin ich im [[Netzwerk "Wikis in Schule und Hochschule"]] aktiv.
 
Im ZUM-Wiki bin ich im [[Netzwerk "Wikis in Schule und Hochschule"]] aktiv.
  

Aktuelle Version vom 29. Juli 2012, 12:20 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Über Michael Beißwenger

Ich bin wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent am Institut für deutsche Sprache und Literatur der Technischen Universität Dortmund. Gemeinsam mit Angelika Storrer setze ich seit mehreren Jahren Wikis in der Hochschullehre ein. Gemeinsam mit unseren Lehramtsstudierenden erarbeiten wir Konzepte für den Wiki-Einsatz im Unterricht und betreiben mit Studiger seit 2007 eine wiki-basierte Studierendeninformationsplattform. Daneben bin ich Koordinator und Sprecher eines wissenschaftlichen Netzwerks zum Thema "Empirische Erforschung internetbasierter Kommunikation", das sich unter der Perspektive mehrerer Diszilinen mit den Grundlagen der datengestützten Analyse des Sprachgebrauchs im Internet beschäftigt.

Aktivitäten im ZUM-Wiki und in der ZUM-Wiki-Family

Im ZUM-Wiki bin ich im Netzwerk "Wikis in Schule und Hochschule" aktiv.

In der ZUM-Wiki-Familie betreue ich - gemeinsam mit Angelika Storrer - das Wiki "Internetbasierte Kommunikation im Deutschunterricht", das im Rahmen einer Lehrveranstaltung gemeinsam mit Studierenden aufgebaut wurde und kontinuierlich um neue Inhalte ergänzt wird.

Kontakt

Baustelle (ALT)

Bei den folgenden Seiten handelt es sich um Unterseiten meiner Benutzerseite, auf denen ich Fragmente und unfertige Entwürfe (zunächst für mich selbst) festhalte, die ich später - in entsprechend modifizierter Form - ggf. auf Seiten im Standard-Namensraum einstelle. So lange sich die Inhalte auf Unterseiten meiner Benutzerseite befinden, sind sie als "work in progress" zu betrachten, können lückenhaft und fragmentarisch sein.