Shooting an Elephant

Aus ZUM-Unterrichten

Shooting an Elephant ist ein autobiographischer Essay von George Orwell.

Vorlage:Kasten Englisch

Kontext

Siehe hierzu: Vorlage:Wp in der englischen Wikipedia

Deutsche Übersetzung

Der deutsche Titel lautet "Einen Elefanten erschießen" und ist in folgendem Band veröffentlicht:

Meistererzählungen von George Orwell, Gebundene Ausgabe (11., Aufl.), Broschiert - 218 Seiten - Diogenes Verlag, Erscheinungsdatum: Januar 2003, ISBN 3257219350

Zusammenfassung des Inhalts

Der Ich-Erzähler erschießt einen Amok laufenden Elefanten, der einen „Coolie“[1] getötet hat. Er macht sich klar, dass er diese Tat hauptsächlich begeht, weil er Angst hat, sich sonst vor der Menge indischer Zuschauer als Schwächling lächerlich zu machen.

Interpretation

...

Siehe auch

Externe Links

Text (auf Englisch)

In der Wikipedia

Vorlage:Wp (in der englischen Wikipedia)

  1. Zum Begriff siehe: Vorlage:Wpd