Benutzer:Manfred Riebe

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Manfred Riebe

Jahrgang 1938

Lehrer für kaufmännische Fächer, Deutsch und Sozialkunde

War beschäftigt u.a. an Berufsschulen der Stadt Nürnberg

Hobby: Verein für deutsche Rechtschreibung und Sprachpflege e. V. (VRS) - Initiative gegen die Rechtschreibreform - http://www.vrs-ev.de/

  • als Mitbegründer und Vorsitzender von 1997-2001
  • seitdem als stellv. Vorsitzender und Schriftführer

Der einstmals informative Artikel über den VRS in der Wikipedia ist leider kaum noch lesenswert, da die wichtigsten und interessantesten Informationen im Namen einer angeblichen „Neutralität“ gelöscht wurden.

Manfred Riebe

Manfred@Riebe.de

Seit November 2007 bin ich im Franken-Wiki aktiv. Auch dort wurde ich anfangs - wie hier - von einem getarnen Wikipedia-Polizisten denunziert. Es geht im Franken-Wiki jedoch relativ zivilisiert zu, und notorische Störer werden gesperrt, so daß ich viele Artikel schreiben konnte. Heute stellte ich ins Franken-Wiki den Artikel:

--Manfred Riebe 21:21, 1. Feb. 2010 (UTC)