START_WIDGET"'-7127b1d4e19ca923END_WIDGET

START_WIDGET-d833d79872bf3018END_WIDGET

Lernpfad Akustik und Benutzer:Ralf Klötzke: Unterschied zwischen den Seiten

Aus ZUM-Unterrichten
(Unterschied zwischen Seiten)
(Änderung 134645 von Felix Riesterer (Diskussion) rückgängig gemacht.)
Markierung: Rückgängigmachung
 
K (→‎Test:: link korrigiert)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{LernpfadNeu}}
==Zur Person==
Mein Name ist [https://de.gravatar.com/landeskunde Ralf Klötzke], aktuell arbeite ich als DaF-Lehrer und DaF-Fortbildner.<br />
Bis 2017 war ich als Experte für Unterricht für das Goethe-Institut in Kroatien tätig.<br />


Musiker müssen sich mit den Zusammenhängen der Akustik auseinandersetzen, auch wenn sie das eher indirekt oder gar unbewusst tun. Spätestens aber, wenn man ein Instrument bauen möchte, sind die physikalischen Gesetzmäßigkeiten der Akustik von großer Bedeutung. Wir schauen uns in diesem Lernpfad einige Dinge der Akustik an, die aus der Perspektive der Musik wissenswert sind.
*'''Themen''' und Projekte, mit denen ich mich beschäftige oder beschäftigt habe:<br />
[[Kategorie:Musik]]
 
:*Mein Blog: [https://landeskunde.wordpress.com/ landeskunde]
:*Ich bin Admin im ZUM-Wiki. Weitere von mir betreute Wikis sind:
::*DSD-Wiki:  http://dsd.zum.de
::*DaF-Wiki: http://daf.zum.de
 
==Im Blick==
[[Hilfe:Registrierung|Hilfe:Erste Schritte]]
 
#redirect [[Hilfe:Inhaltliche Richtlinien]]
 
 
{{Seitenindikator/QR-Code}}
Der QR-Code wird leider durch die Symbole "Bearbeiten" verdeckt.
 
 
===Test:===
[[Hilfe:Zitieren]]
 
[[/H5P-Einbettungstest]]
 
====Zitate====
"Das also war des Pudels Kern!"<ref>''Faust I, Vers 1323 / Faust''</ref>
 
"Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun."<ref>''Wilhelm Meisters Wanderjahre, Aus Makariens Archiv. <nowiki>http://www.zeno.org/nid/20004855604</nowiki>''</ref><br />[/Unterseite /Unterseite]
 
[/Unterseite1 /Unterseite1]
 
[[/Unterseite /Unterseite]]
[/Unterseite2 /Unterseite2]
[/Unterseite3 /Unterseite3]
 
==Planung==
<iframe name="embed_readwrite" src="https://zumpad.zum.de/p/hilfezum?showControls=true&showChat=true&showLineNumbers=true&useMonospaceFont=false" width="600" height="400"></iframe>
 
<br />
 
===Einzelnachweise:===
<references />

Aktuelle Version vom 4. Juli 2023, 22:03 Uhr

Zur Person

Mein Name ist Ralf Klötzke, aktuell arbeite ich als DaF-Lehrer und DaF-Fortbildner.
Bis 2017 war ich als Experte für Unterricht für das Goethe-Institut in Kroatien tätig.

  • Themen und Projekte, mit denen ich mich beschäftige oder beschäftigt habe:
  • Mein Blog: landeskunde
  • Ich bin Admin im ZUM-Wiki. Weitere von mir betreute Wikis sind:

Im Blick

Hilfe:Erste Schritte

  1. redirect Hilfe:Inhaltliche Richtlinien


Der QR-Code wird leider durch die Symbole "Bearbeiten" verdeckt.


Test:

Hilfe:Zitieren

/H5P-Einbettungstest

Zitate

"Das also war des Pudels Kern!"[1]

"Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun."[2]
[/Unterseite /Unterseite]

[/Unterseite1 /Unterseite1]

/Unterseite /Unterseite [/Unterseite2 /Unterseite2] [/Unterseite3 /Unterseite3]

Planung


Einzelnachweise:

  1. Faust I, Vers 1323 / Faust
  2. Wilhelm Meisters Wanderjahre, Aus Makariens Archiv. http://www.zeno.org/nid/20004855604