Klima

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Klimaveränderung

Klimaveränderung ist eine Veränderung des Klimas über einen längeren Zeitraum auf der Erde. Das Klima ändert sich ständig.

Ein Beispiel für die Klimaveränderung ist ein schnell steigender Meeresspiegel und steigende Temperaturen sowie veränderter Niederschlags- und Windverteilung und erhöhte CO2-Konzentrationen.


Ein Beispiel für die Klimaveränderung ist auch das die Eisbären jetzt vom aussterben bedroht sind! Und durch die starke Hitze fangen die Polarkappen schmelzen steigt auch der Meeresspiegel und viele Weltteile wie z.B. Holland, Nordseeinseln,Inseln in der Südsee sowie große teile Deutschlands werden schon bald überflutet sein.


Außerdem stiege auch die Verdunstung und damit die Wolkenbildung weswegen mehr Tiefdruckgebiete entstehen würden. Dadurch entstehen auch zunehmend Orkanen, Hurrikans, Dürren und Fluten .Durch stärkere Winde und Stürme würde auch das Wachstum von Wüsten ansteigen und die Landwirtschaft zerstören.


Siehe auch