Benutzer:Stephan Griebel: Unterschied zwischen den Versionen

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
(meine ZUM-Wiki Projekte)
Zeile 13: Zeile 13:
 
* [[Benutzer:Mathepolis/mitwirkArtikel|umfangreicher editierte Artikel]]
 
* [[Benutzer:Mathepolis/mitwirkArtikel|umfangreicher editierte Artikel]]
 
* [[Benutzer:Mathepolis/offeneProjekte|offene Projekte]]
 
* [[Benutzer:Mathepolis/offeneProjekte|offene Projekte]]
 +
* [[Benutzer:Mathepolis/Rohtexte|Rohtexte]]

Version vom 19. Juli 2008, 19:44 Uhr

Vorlage:Kurzinfo-3

Zu meiner Person

Wie mein Alias vermuten läßt, interessiere ich mich für Mathematik, insbesondere für Mathematikunterricht und dem Einsatz von Medien in demselben.


Meine Meinung zu Medien im Unterricht

Aufgrund eigener Anschauung und Erfahrung bin ich davon überzeugt, dass diese Medien auf alle Fälle im Unterricht jederzeit verfügbar sein müssen, was einschliesst, dass ich sie nicht jederzeit zwingend verwenden muss. Computerraum kommt für mich daher nicht in Frage. Da halte ich es ganz wie Helmut Heugl: "Wenn es nicht notwendig ist, Technologie einzusetzen, dann ist es notwendig, Technologie nicht einzusetzen." Auch bin ich der Meinung, dass Mathe ein Mitmach-Fach ist. Keinesfalls etwas fertiges. Alles was den kleinen Entdecker in Bahnen zwängt, ist Mathe aus der Dose. Essen selbst kochen geht zwar nicht immer, aber häufiger als man denkt und vor allem aber hinterlässt das Selbsttun einen tieferen und nachhaltigeren Eindruck. Und genau darauf kommt es mir an.

meine ZUM-Wiki Projekte