Textaufgaben

Aus ZUM-Unterrichten
Version vom 24. März 2011, 16:35 Uhr von Main>ChristinaG

Hallo!


Geht es dir genauso wie mir, bekommst du auch Gänsehaut, wenn du nur an Textaufgaben denkst?

Oder hast du schon einmal daran gedacht beim Anblick einer Textaufgabe vor Verzweiflung den Stift in die Ecke zu schmeißen?

Diese Zeiten sind nun vorbei! Du und ich werden das Problem gemeinsam am Schopf packen und durch etwas Übung wahre Meister im Lösen von Textaufgaben werden.

Flip 1.jpg



Ich bin übrigens Flip und werde dir im Laufe deiner Übungseinheiten helfend zur Seite stehen.


Auf unserem gemeinsamen Weg begegnen wir verschiedenen Aufgabentypen und unterschiedlich schwierigen Aufgaben. Dabei wirst du lernen, dass man zum Lösen von Aufgaben verschiedene Werkzeuge einsetzen kann, wie Erkennen von Signalwörtern, Lösungspläne, Tabellen und Zerlegung in Teilaufgaben.