Benutzer Diskussion:Frames

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Version vom 28. Juni 2008, 16:14 Uhr von Karl Kirst (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Willkommen

Crystal 128 three.png
Willkommen im ZUM-Wiki!

Hallo Frames!
Schön, dass Du zu uns gefunden hast!

Unsere Willkommen-Seite gibt erste Informationen über das ZUM-Wiki. - Ein guter Startpunkt zum Kennenlernen des ZUM-Wiki kann dann die Seite Fächer sein.

Bitte stell Dich doch gleich (kurz) auf deiner Benutzerseite vor. - Klicke hierzu einfach oben auf "Benutzerseite" und dort auf "bearbeiten".

Tipps zur Textgestaltung und andere Tipps gibt es in der Hilfe.

Wenn Du Fragen hast, schreibe sie einfach hier auf deine Diskussionsseite, indem Du oben auf „bearbeiten“ klickst.


Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen
die aktiven Administratoren und Benutzer

Stellvertretend grüßt Dich --Karl.Kirst 22:29, 22. Jun. 2008 (CEST)

Bearbeitungen

Hallo,

ich greife mit verschiedenen Bearbeitungen in Deine Beiträge ein. Dies geschieht vor allem in dem Bestreben, durch Vernetzungen der vorhandenen und noch zu schreibenden Artikel untereinander den Nutzwert des Wikis für den nach Information suchenden Benutzer zu erhöhen, und natürlich auch, um unnötige Doppelungen zu vermeiden.

Da es aber durchaus verschiedene sinnvolle Arten gibt, Beiträge im ZUM-Wiki zu gestalten, bitte ich einfach um einen kurzen Protest, wenn ich etwas verschlimmbessern sollte.

Beste Grüße aus Sprockhövel (NRW) --Karl.Kirst 19:49, 23. Jun. 2008 (CEST)


Hallo Frames.
zuerst einmal herzlich willkommen im ZUM-Wiki und zum zweiten Vielen Dank, dass Du für mehr Inhalt und Substanz auf den Englisch-Seiten sorgst.
Was die Moon-Palace-Seite angeht, so sollte eventuell noch die Beziehung zum "Gemeinschaftswerk der Klasse 12a" (Harzburg) geklärt werden, z.B. mit einem Querverweis oder einem Hinweis auf die Entstehungsbedingungen. Generell finde ich die Idee, gehaltvolle Unterrichtsergebnisse im ZUM-Wiki zu veröffentlichen und dadurch auch gewissermaßen zur Überarbeitung freizugeben, gut.
--Klaus Dautel 07:43, 24. Jun. 2008 (CEST)

Moon Palace

Den Inhalt aus Moon Palace habe ich nach ‘Open Spaces’: A place of challenge for people in search of identity and self-realization, da dieser Titel wohl passender ist, da es ja noch um viel mehr als nur um Moon Palace geht. - Ich hoffe, das ist ok so. --Karl.Kirst 15:32, 24. Jun. 2008 (CEST)

Utopia - Dystopia - Science Fiction

Auf die Seite Utopia - Dystopia - Science Fiction habe ich jetzt einen Abitur-Hinweis gesetzt, auch wenn es so nicht direkt als Abithema auftaucht. Aber so ist eine Konzentration auf eine Seite möglich (was ja auch Deine Intention war). Und eine Seite können durch eine Weiterleitung ersetzt werden, sodass man gleich zu einer Seite mit Inhalt gelangt. Siehe:

Ich hoffe, das ist ok. - Gruß --Karl.Kirst 17:14, 28. Jun. 2008 (CEST)