Benutzer Diskussion:Klaus Dautel

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Benutzerseite Diskussionsseite Eigene Beiträge >
Hiermit verleihe ich Benutzer
Klaus Dautel
die Auszeichnung
Gb1b.jpg
Held des ZUM-Wiki
in Gold, für
immer wieder neue und gute Texte und Ideen
im Dienste der Verbesserung
dieses Wikis.
gez. Karl.Kirst


Inhaltsverzeichnis

Kurzinfo (ohne Ziffer)

Lieber Klaus,

die [[Vorlage:Kurzinfo-2]] (ebenso wie die [[Vorlage:Kurzinfo-1]]) sollte nicht mehr verwendet werden, sondern stattdessen nur die Vorlage:Kurzinfo, bei der es egal ist, wie viele Kurzinfo-Bausteine eingebunden werden.

Beste Grüße --Karl Kirst (Diskussion) 17:57, 7. Mär. 2018 (CET)

"Road to Independence" im ZUM-Portal

Lieber Klaus,

ich habe bereits eine Antwort auf meiner Diskussionsseite verfasst, bin mir aber nicht sicher, ob Du darüber informiert wirst. Also an dieser Stelle nochmal: Ja natürlich bin ich damit einverstanden. Folgenden Text könnte man dazu schreiben: "Der Independence Day ist der wichtigste Feiertag in den USA. Im Lernpfad "Road to Independence" können die historischen Hintergründe zur Unabhängigkeit der USA erkundet werden. "

Vielen Dank und viele Grüße--Anto23 (Diskussion) 10:26, 9. Mär. 2018 (CET)

Deutsch/Jahrestage

Lieber Klaus,

ich habe die Seite Deutsch/Jahrestage, die Du bis Anfang 2010 gepflegt hast, zur Löschung vorgeschlagen.

Beste Grüße --Karl Kirst (Diskussion) 22:47, 29. Mär. 2018 (CEST)

Sekundarstufe 1 oder I

Lieber Klaus,

wenn es im Hinblick auf den Umzug hilfreich ist, benenne ich die Kategorie:Sekundarstufe I hier im ZUM-Wiki in Kategorie:Sekundarstufe 1 um. - Hier in NRW wird offiziell die lateinische Eins verwendet ... und steht so z.B. auch offiziell im Namen der Schule, an der ich unterrichte. - Aber wir sind ja nicht unbedingt an solche Konventionen gebunden ;-)

Leider kann man Kategorien nicht weiterleiten. Ansonsten könnten ja beide Varianten verwendet werden.

Soll die o.g. Kategorie also von lateinisch auf arabisch Eins umgestellt werden?

Beste Grüße --Karl Kirst (Diskussion) 22:34, 30. Jun. 2018 (CEST)

Die Neuzuordung ist erledigt.
Es bleiben allerdings noch zahlreiche Seitennamen und auch Kategoriennamen, in denen die lateinische "I" auftaucht.
Gruß --Karl Kirst (Diskussion) 09:53, 2. Jul. 2018 (CEST)

Anfrage - Lernpfad Weimarer Republik

Hallo Klaus,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich werde dir gerne eine kurze Zusammenfassung zu senden - ich möchte allerdings vorher noch den Lernpfad fertigstellen - voraussichtlich bis Ende Juli 2018.

Viele Grüße

Polyluxcloud (Diskussion) 18:31, 04. Jul. 2018 (CEST)

Hallo Polyluxcloud,
ich würde gerne auf der ZUM-Portalseite auf Deinen Lernpfad hinweisen. Bist Du damit einverstanden?
Könntest Du mir dann eine prägnante Grafik (jedenfalls ein optisches Element) und zwei Sätze zur Vorstellung zur Verfügung stellen?
Vielen Dank für Deine tolle Arbeit - mit Grüßen von Klaus Dautel (Diskussion) 12:27, 20. Jun. 2018 (CEST)