Benutzer Diskussion:Lernfelder

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Guten Tag, Benutzer Lernfelder.

Zuerst einmal freut es mich (vielleicht auch stellvertretend für andere ZUM-Wikianer), dass Du mit in das ZUM-Wiki einsteigst. Ich würde aber gerne einen Vorschlag machen: Das Konzept 'Lernfeld' ist ja wohl noch nicht allgemein bekannt und eingeführt, ich meine, es sollte erläutert werden, damit die von Dir angelegten Artikel einen Kontext haben. Ich persönlich bin als Gymnasialer noch nicht mit dem Begriff bzw. Konzept vertraut, es scheint mir aus anderen Schul- und Ausbildungszweigen zu stammen (beruflich?!).

Es grüßt --Klaus Dautel 17:22, 19. Jul 2007 (CEST)

Konzept

Lieber Klaus Dautel,

vielen Dank für den Gruß und den hilfreichen Hinweis. Ich werde im Laufe des Tages ein paar erläuternde Sätze zum Lernfeldkonzept schreiben. Darf ich Dich um einen Rat bitten? Ich möchte die 23 Lernfelder für die Mediengestalter auf einer nächsten Ebene mit praktischen Unterrichtshinweisen ('Lernsituationen') verbinden. Welche Namen soll ich für diese Seiten nehmen, welche Kategorie?

Liebe Grüße aus Berlin

Franz Schröder
Fachleiter WiSo
Ernst-Litfaß-Schule
Lernfelder 09:36, 20. Jul 2007 (CEST)