Benutzer Diskussion:Ma.y

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Kategorie

Ich sehe, dass die Kategorie Religion eingetragen ist, aber noch keine gültige Kategorie ist. Wie wird eine Kategorie zu einer gültigen? (Steht wahrscheinlich irgendwo, aber wo?) Gruß --Fontane44 16:08, 17. Jul 2005 (CEST)

Artikel Dialektik: Urheberrecht?

Hallo Mandy, ich bin mir auch nicht sicher, ob dein Vorgehen in dem Artikel Dialektik urheberrechtlich in Ordnung ist. - Mein persönlicher Vorschlag: Schreib doch die Zeitschrift per Mail an; verweise auf den von dir angelegten Artikel, äußere deine Zweifel, bitte die Redaktion gleichzeitig um ihr Einverständnis zu deinem Vorgehen und mache deutlich, dass du bei Einwänden dagegen die Anleihen aus der Zeitschrift umgehend entfernen wirst. - In der Regel wird man dir das Einverstädnis geben (und wenn es nur ist, weil du so nett fragst); und wenn nicht, dass bist du auch auf der sicheren Seite, denn du kannst ja deine Formulierungen schnell wieder ändern. (Das ist wie gesagt meine persönliche Meinung, die aber durch einige Erfahrungen in ähnlichen Fällen, bei denen es meistens um die Übernahme von Grafiken ging, gestützt wird.) - Gruß --Karl.Kirst 00:44, 6. Jul 2005 (CEST)

Mir ist das Projekt ZUM-Wiki ziemlich wichtig. Und nur, wenn es sich schon bald erkennbar etabliert, wird es auch einen langfristigen Erfolg haben, denke ich. Deshalb investiere ich auch gerne viel Zeit. Und andererseits macht es mir oft mehr Spaß, als an anderen Dinden zu sitzen. M.a.W. manchmal drücke ich mich damit auch vor anderer Arbeit ;-) Gruß --Karl.Kirst 11:44, 9. Jul 2005 (CEST)
Hallo Mandy, was ist GASP? - Vielleicht ist der Autor ja anderer Meinung als sein Verlagsleiter. Ich drücke dir die Daumen. Gruß --Karl.Kirst 15:19, 9. Jul 2005 (CEST)
Vielen Dank für die Erklärung! (Wäre ich nicht drauf gekommen.) Viel Erfolg bei der Erarbeitung des Themas! Gruß --Karl.Kirst 08:12, 10. Jul 2005 (CEST)


Heute war ein guter Tag

Nicht nur, dass ich sehe, dass du dich ja auch für verschiedene Themen interessierst, auch andere Benutzer waren heute aktiv. Das Spektrum des ZUM-Wiki weitet sich erfreulich aus und gewinnt immer mehr an Basis. Das freut mich. - Auf weitere erfolgreiche Zusammenarbeit! --Karl.Kirst 23:13, 30. Jun 2005 (CEST)


Bin manchmal etwas voreilig ...

... nichts für ungut ;-) Freut mich, dass du weiter am (Ethik-)Ball bist. Beste Grüße --Karl.Kirst 22:35, 29. Jun 2005 (CEST)


Herzlich Willkommen!

Hallo! Herzlich willkommen beim ZUM-Wiki!

Schön, dass Sie zu uns gefunden haben. Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich an eine oder einen der Administratorinnen und Administratoren (siehe auch die "(sysop)" in der Liste der angemeldeten Benutzer), indem Sie auf deren Diskussions-Seite etwas schreiben.

Erzählen Sie doch auch Ihren Kollegen vom ZUM-Wiki. Vielleicht kommt dadurch noch mehr Inhalt zusammen. Die Bedienung ist ja auch gar nicht so schwer. Tipps dazu finden Sie übrigens auf der Seite Erste Schritte oder ausführlicher auf der Hilfe-Seite.

Viele Grüße!

Im Namen der Administratorinnen und Administratoren


Hallo Mandy,

soweit unser Standard-Begrüßungstext. Ich schicke noch mal 'nen persönlichen Gruß hinterher, da mir die Selbstvorstellung sympathisch war - und außerdem habe ich persönliche, gute Erinnerungen an Dresden.

Noch ein Tipp: Es macht mehr Sinn, sich auf der eigenen Benutzerseite (hier Benutzer:Ma.y) vorzustellen. Denn die Diskussionsseite ist eher gedacht für Eintragungen anderer Benutzer, so wie ich es hier mache. Und bei Eintragungen auf dieser Seite erhält man dann selbst vom System einen kurzen Hinweis, dass man eine neue Nachricht hat. - Also, am besten den Vorstellungstext gleich auf die Benutzerseite kopieren ;-)

--Karl.Kirst 20:21, 10. Jun 2005 (CEST)


Hallo Karl,

vielen Dank für den Hinweis. Doof bin ich aber auch manchmal! Ich dachte, ich hätte das auf der normalen Benutzerseite aufgeschrieben. ts. Na, jetzt habe ich es verschoben. Viele Grüße aus Dresden! -- Ma.y 21:38, 26. Jun 2005 (CEST)

Hallo Mandy, wer so'ne gut und mit viel Witz gemachte Homepage hat wie du, ist ja wohl alles andere als doof, oder? ;-))) Und wenn's auch 'n bisschen spät ist: Auch von mir noch Glückwunsch zum Nachwuchs! --Karl.Kirst 23:15, 26. Jun 2005 (CEST)
Wenn ich so spät wie jetzt noch oder noch später am PC oder Schreibtisch sitze, lässt meine Konzentration auch regelmäßig deutlich nach. - Ich finde es ausgesprochen gut und angenehm am Wiki-Prinzip, dass Andere meine Texte kritisch mitlesen und ggf. auch korrigieren. So kann man auch mal schnell etwas schreiben (mit dem Risiko, irgendwo einen Fehler übersehen zu haben) und braucht nicht zu befürchten, dass das Geschriebene ungeprüft auf alle Ewigkeit bestehen bleibt. - Schönen Feierabend. --Karl.Kirst 23:41, 26. Jun 2005 (CEST)

Hallo Ma.y,

auch ich sage "grüßgott" im zumwiki und gratuliere - wenn auch verspätet - zum Baby.

--Klaus Dautel 21:46, 10. Jun 2005 (CEST)

Hallo Klaus, das ist ja schön, zwei so nette Begrüßungen :-) Viele Grüße Mandy -- Ma.y 21:38, 26. Jun 2005 (CEST)