Vorlage:Lemo und Wir Goonyas, ihr Nungas: Unterschied zwischen den Seiten

Aus ZUM-Unterrichten
(Unterschied zwischen Seiten)
(Logo von Lemo-Startseite)
 
K (→‎Siehe auch: katfix)
 
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Lemo3-20.gif]] [{{{1}}} {{{2}}}]
'''Wir Goonyas, ihr Nungas''' ist ein englischsprachiger Roman des australischen Autors [[Phillip Gwynne]], der auch in deutscher Übersetzung vorliegt.
 
== Rezension ==
'''Phillip Gwynne: Wir Goonyas, ihr Nungas''', Carlsen Verlag, ISBN 3-551-37283-7, 7,90 € (D)
 
{{Meinung|Gary, ein 14-jähriger weißer Junge lebt in einem kleinen Küstenort im Südwesten [[Australien]]s und spielt in der (Australian-)Football-Mannschaft seines Ortes mit. In dieser sind je zur Hälfte Goonyas (Weiße) und Nungas (Aborigines aus einem Nachbarort). - Natürlich geht es um Konflikte zwischen Goonyas und Nungas, aber auch um Liebe und Familienleben. Insgesamt ist es ein Text, der in einer jugendlichen Sprache Vieles darstellt, worüber man auch sprehcne kann, ohne dass ein moralischer Zeigefinger erhoben würde. - Das Buch habe ich in einer 7. Klasse mit Erfolg gelesen. Es passt aber eventuell noch besser in eine 8. Klasse.
 
[[Benutzer:Karl.Kirst|Karl.Kirst]] 22:01, 12. Dez 2004 (CET)}}
 
 
== Verfilmung ==
* Es gibt eine Verfilmung von "Wir Goonyas, ihr Nungas", die aber bisher leider nur auf Englishc vorliegt. Die entsprechende DVD ist nicht auf europäischen DVD-Spielern abspielbar.
 
== Siehe auch ==
* [[Deutsch 7/8]]
* [[Gegenwartsliteratur]]
* [[Kinder- und Jugendliteratur]]
 
 
[[Kategorie:Werk (Deutsch/Übersetzung)]]

Version vom 24. August 2006, 18:05 Uhr

Wir Goonyas, ihr Nungas ist ein englischsprachiger Roman des australischen Autors Phillip Gwynne, der auch in deutscher Übersetzung vorliegt.

Rezension

Phillip Gwynne: Wir Goonyas, ihr Nungas, Carlsen Verlag, ISBN 3-551-37283-7, 7,90 € (D)

Vorlage:Meinung


Verfilmung

  • Es gibt eine Verfilmung von "Wir Goonyas, ihr Nungas", die aber bisher leider nur auf Englishc vorliegt. Die entsprechende DVD ist nicht auf europäischen DVD-Spielern abspielbar.

Siehe auch