Benutzer Diskussion:Michael Reschke

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Auf dieser Seite werden Abschnitte von Hand gelöscht, deren jüngster Beitrag mehr als 14 Tage zurückliegt und die mindestens 1 signierten Beitrag enthalten.

Inhaltsverzeichnis

Warum ziehst du dich im wiki zurück oder verlagerst du deine Schwerpunkte?

Oder krieg ich da was falsch mit? Gruß j--Uptojoe 05:44, 1. Jul. 2009 (UTC)

Wie du mitbekommen haben wirst, gab es im ZUM-Wiki eine Diskussion zum Thema „Korrekter Umgang mit Urheberrechtsverletzungen“. Die Diskussion wurde im vergangenen Monat über die interne Admin-Liste geführt, die Auswirkungen (u. a. Lizenzkorrekturen, deine Sperre) dürftest du mitbekommen haben. Im Rahmen der Diskussion habe ich über weite Strecken leider eine Einzelmeinung vertreten. Konkret gab es erhebliche Differenzen zwischen mir und Karl Kirst sowie Achim Burgermeister. Im Kontext dieser Diskussion wurde ich von Achim Burgermeister vorgestern deadministriert.
Gestern und heute habe ich aufgeräumt und somit vor allem die Meta-Seiten zur Löschung vorgeschlagen, um die ich mich ohne Admin-Rechte (bzw. ohne Rückendeckung durch den Verein) nicht mehr sinnvoll kümmern kann und die damit verwaist sind. Das ist vorrangig der Bereich Urheberrechtsfragen und der Bereich Kommunikation. Dort war ich jeweils allein aktiv.
Wie du heute gesehen hast, ziehe ich mich aus dem Wiki nicht zurück, überdenke allerdings momentan die Sinnhaftigkeit meiner weiteren Mitarbeit. --Michael Reschke 17:52, 1. Jul. 2009 (UTC)
Bin gespannt, zu welchem Ergebnis du kommst. Gruß j--Uptojoe 19:23, 1. Jul. 2009 (UTC)
Nur zur Klarstellung: Die Sperrung von Josef (Benutzer:Uptojoe) erfolgte am 6. Juni 09 durch dich, Michael, wie du im Benutzersperr-Logbuch nachlesen kannst. - Gruß --Karl.Kirst 07:02, 2. Jul. 2009 (UTC)
Ich glaube, dass ihm das bewusst ist. Sobald eine Sperre erfolgt, erhält der gesperrte Benutzer die Mitteilung von MediaWiki, dass er gesperrt wurde und wer ihn gesperrt hat. Ich hatte ihm übrigens auch die Sperre mitgeteilt. Deine Klarstellung ist damit überflüssig, was auch immer du damit sagen willst. --Michael Reschke 07:45, 2. Jul. 2009 (UTC)
Oben hast du geschrieben:
"die Auswirkungen (u.a. [...] deine Sperre[!]) dürftest du mitbekommen haben"
Das liest sich für mich so, als wäre die kurzfristige Sperrung von Josef durch dich eine Auswirkung der angesprochenen internen Diskussionen, was sachlich falsch ist. --Karl.Kirst 08:04, 2. Jul. 2009 (UTC)


Ich sperre Benutzer in der Regel nicht nach Lust und Laune.

Lieber Karl, auf das Spiel Du hast gesagt, ich denke habe ich wenig Lust. Das wollte bereits Achim Burgermeister mit mir spielen, worauf ich nicht eingestiegen bin. Du wirst in der Lage sein, dir anzusehen, was Maria am 6. Juni gemacht hat und was Josef gemacht hat. Du wirst dann feststellen, dass ich ihn gesperrt habe, um Marias notwendige, rechtlich allerdings bedenkliche Lizenzkorrekturen durchzusetzen. Klartext: Die Sperre war eine Auswirkung der angesprochenen internen Diskussion, weil die Nacharbeiten an den Lizenzen im DSB-Bereich eine Auswirkung der angesprochenen, von mir initiierten Diskussion über die Lizenzproblematik im DSB-Bereich war. --Michael Reschke 08:14, 2. Jul. 2009 (UTC)

Dass die Sperrung im Kontext der Richtigstellung der Lizenz bei Datei:Musik.jpg, Datei:Kunst.jpg und Datei:Wirtschaft-Recht.jpg erfolgte, ist richtig. Und deine Reaktion in dem Zusammenhang auch nachvollziehbar. --Karl.Kirst 09:50, 2. Jul. 2009 (UTC)
Nein, leider das Problem nicht erkannt. --Michael Reschke 00:32, 21. Jul. 2009 (UTC)

Bitte lasst meine Sperre aus dem Spiel

... ich war damals sauer und hab Michael provoziert. Gruß j--Uptojoe 08:15, 2. Jul. 2009 (UTC)

Lieber Josef, ich lasse mich nicht provozieren und das war auch nicht Sperrgrund. Im DSB-Bereich musste die Kuh vom Eis und du musstest vor einer Urheberrechtsverletzung, bedingt durch die Lizenzänderung im DSB-Bereich bewahrt werden. Das war Sperrgrund, nichts anderes. --Michael Reschke 08:18, 2. Jul. 2009 (UTC)
wie auch immer. Das eigentliche Ziel des Zum-wiki: Lehrertauschbörse sollte jeder nicht aus dem Blick verlieren. Mit dem ganzen Copy-Zeug mag ich überhaupt nicht. Gruß j--Uptojoe 08:23, 2. Jul. 2009 (UTC)

ohne karl und/ oder dir ist das wiki planlos

meint --Uptojoe 14:40, 10. Jul. 2009 (UTC)

kann es sein, dass du die motivation verloren hast, das wiki weiter voranzubringen?

g´ruß j--Uptojoe 16:33, 23. Jul. 2009 (UTC)