Elementarteilchen und Radioaktiver Zerfall/Nachweis von Radioaktivität

Aus ZUM-Unterrichten
< Elementarteilchen und Radioaktiver Zerfall
Version vom 7. November 2023, 14:43 Uhr von Mono13 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ein Verfahren zum Nachweis von Radioaktivität haben wir bereits kennengelernt: Bestrahlung einer Fotoplatte. Es gibt allerdings noch mehr. <br />{{Box|Aufga…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ein Verfahren zum Nachweis von Radioaktivität haben wir bereits kennengelernt: Bestrahlung einer Fotoplatte. Es gibt allerdings noch mehr.


Lerneinheiten

Der Aufbau eines Atoms

Kennzahlen von Atomkernen

Radioaktivität

Nachweis von Radioaktivität

Verschiedene Arten von Strahlung

Halbwertszeit

Zerfallsgesetz