Aufgabenideen Mathe: Unterschied zwischen den Versionen

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Das inspiriert zum Nachmachen: typo + int. link)
(Das inspiriert zum Nachmachen: stil (+ Höflichkeit))
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Das inspiriert zum Nachmachen ==
 
== Das inspiriert zum Nachmachen ==
Ausgesprochen interessante Ideen, wie man einen Alltagbezug zum Unterrichtsstoff herstellen kann. ''(Ab und an kommt ja doch mal - als ziemlich frustrierendes "[[Feedback]]" - aus der Klasse: "Wozu brauch ich ich denn das, diesen ganzen Krempel? - ... später ... in '''meinem''' Leben? Könn'se mir das mal erklärn?" - Und dann steht "man" da ... und grübelt ... und grübelt ... und denkt: "So'n Mist, fällt mir doch grad '''jetzt''' nix ein. Hm, was sag ich jetzt bloß?")'' - Gruß:.[[Benutzer:Sandra Burger|Sandra Burger]] 12:51, 11. Jan. 2010 (UTC)
+
Ausgesprochen interessante Ideen, wie man einen Alltagbezug zum Unterrichtsstoff herstellen kann. ''(Ab und an kommt ja doch mal - als ziemlich frustrierendes "[[Feedback]]" - aus der Klasse: "Wozu brauch ich ich denn das, diesen ganzen Krempel? - ... später ... in '''meinem''' Leben? Könn'se mir das bitte mal erklärn?" - Und dann steht "man" da ... und grübelt ... und grübelt ... und denkt: "So'n Mist, fällt mir doch grad '''jetzt''' nix ein. Hm, was sag ich jetzt bloß?")'' - Gruß:.[[Benutzer:Sandra Burger|Sandra Burger]] 12:51, 11. Jan. 2010 (UTC)

Aktuelle Version vom 11. Januar 2010, 16:36 Uhr

Das inspiriert zum Nachmachen

Ausgesprochen interessante Ideen, wie man einen Alltagbezug zum Unterrichtsstoff herstellen kann. (Ab und an kommt ja doch mal - als ziemlich frustrierendes "Feedback" - aus der Klasse: "Wozu brauch ich ich denn das, diesen ganzen Krempel? - ... später ... in meinem Leben? Könn'se mir das bitte mal erklärn?" - Und dann steht "man" da ... und grübelt ... und grübelt ... und denkt: "So'n Mist, fällt mir doch grad jetzt nix ein. Hm, was sag ich jetzt bloß?") - Gruß:.Sandra Burger 12:51, 11. Jan. 2010 (UTC)