Diskussion:Anthropologie: Unterschied zwischen den Versionen

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Ist Anthropologie auch ein Unterrichtsfach?)
 
(kein Unterrichtsfach, aber "spezielles Thema")
Zeile 1: Zeile 1:
 
 
== Unterrichtsfach Anthropologie? ==
 
== Unterrichtsfach Anthropologie? ==
  
 
Ist Anthropologie irgendwo auch ein Unterrichtsfach? (Ich frage dies, weil Anthropologie auch in der Liste der [[Fächer|Unterrichtsfächer]] auftaucht. --[[Benutzer:Karl.Kirst|Karl.Kirst]] 22:34, 4. Mär 2005 (CET)
 
Ist Anthropologie irgendwo auch ein Unterrichtsfach? (Ich frage dies, weil Anthropologie auch in der Liste der [[Fächer|Unterrichtsfächer]] auftaucht. --[[Benutzer:Karl.Kirst|Karl.Kirst]] 22:34, 4. Mär 2005 (CET)
 +
: Diese Frage ist so offen gestellt, dass man sie wohl kaum eindeutig beantworten kann. Irgendwo - das könnte ja zum Beispiel auch an der Deutschen Schule Washington bedeuten. Ich schätze mal, dass Antropologie in Deutschland, Österreich und in der Schweiz kein ordentliches Unterrichtsfach an Schulen ist. Vielmehr dürfte es ein "spezielles Thema" in Fächern wie Biologie, Ethik, Religion, ... sein. Ich lasse mich aber auch gerne davon überzeugen, wenn es doch irgendwo als vollwertiges Unterrichtsfach gilt. - [[Benutzer:Neuvoton|Neuvoton]] 07:00, 5. Mär 2005 (CET)

Version vom 5. März 2005, 07:00 Uhr

Unterrichtsfach Anthropologie?

Ist Anthropologie irgendwo auch ein Unterrichtsfach? (Ich frage dies, weil Anthropologie auch in der Liste der Unterrichtsfächer auftaucht. --Karl.Kirst 22:34, 4. Mär 2005 (CET)

Diese Frage ist so offen gestellt, dass man sie wohl kaum eindeutig beantworten kann. Irgendwo - das könnte ja zum Beispiel auch an der Deutschen Schule Washington bedeuten. Ich schätze mal, dass Antropologie in Deutschland, Österreich und in der Schweiz kein ordentliches Unterrichtsfach an Schulen ist. Vielmehr dürfte es ein "spezielles Thema" in Fächern wie Biologie, Ethik, Religion, ... sein. Ich lasse mich aber auch gerne davon überzeugen, wenn es doch irgendwo als vollwertiges Unterrichtsfach gilt. - Neuvoton 07:00, 5. Mär 2005 (CET)