Diskussion:Bibliotheken und Mediotheken: Unterschied zwischen den Versionen

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Mediothek, nicht Mediathek)
K (Mediothek/Mediathek)
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
:An unserer Schule heißt es eindeutig '''Mediothek'''. - Den Begriff "Mediathek" habe ich bisher auch noch nicht gehört. --[[Benutzer:Karl.Kirst|Karl.Kirst]] 14:27, 27. Feb 2005 (CET)
 
:An unserer Schule heißt es eindeutig '''Mediothek'''. - Den Begriff "Mediathek" habe ich bisher auch noch nicht gehört. --[[Benutzer:Karl.Kirst|Karl.Kirst]] 14:27, 27. Feb 2005 (CET)
 +
 +
:: Google: Mediathek 389.000 Treffer, Mediothek: 274.000 Treffer; [http://wortschatz.informatik.uni-leipzig.de/ Uni Leipzig:] Mediathek: HKL 15, Mediothek: HKL 17. Beides spricht für Mediathek. Das Duden-Fremdwörterbuch kennt allerdings nur Mediothek. - [[Benutzer:Neuvoton|Neuvoton]] 14:47, 27. Feb 2005 (CET)

Version vom 27. Februar 2005, 14:47 Uhr

Mediothek oder Mediathek? - Neuvoton 13:04, 27. Feb 2005 (CET)

An unserer Schule heißt es eindeutig Mediothek. - Den Begriff "Mediathek" habe ich bisher auch noch nicht gehört. --Karl.Kirst 14:27, 27. Feb 2005 (CET)
Google: Mediathek 389.000 Treffer, Mediothek: 274.000 Treffer; Uni Leipzig: Mediathek: HKL 15, Mediothek: HKL 17. Beides spricht für Mediathek. Das Duden-Fremdwörterbuch kennt allerdings nur Mediothek. - Neuvoton 14:47, 27. Feb 2005 (CET)