Diskussion:Bruchzahlen

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Version vom 5. Februar 2008, 22:48 Uhr von Michael Reschke (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Weiß jemand, warum der Mathe Parser nicht funktioniert? Hatte von der Wikipedia Bruchseite eine Formel kopiert und bekam eine Fehlermeldung. Ugh 22:21, 1. Dez 2005 (CET)

Ähem ... danke für deinen Einsatz, aber ich finde bei solchen trivialen Themen sollte man als Lehrer eigentlich keine Erklärung mehr benötigen. Ich halte deshalb den Eintrag nicht für nötig. Der Wikipedia-Link als Quelle, die man weitergeben kann, ist natürlich sinnvoll.
Keine Ahnung, das Problem hatten wir aber auch schon bei den Wahrheitstabellen auf der Logik-Seite. (haben sie dann weggelassen) Muß man wohl extra einstellen (?) --Ma.y 22:32, 1. Dez 2005 (CET)
theoretisch müßte es gehen: ZUM-Wiki:Latex --Ma.y 23:39, 1. Dez 2005 (CET)

Erweitern und Kürzen (Analogie)

Bin kein Mathematiker... Die Analogie kann helfen, den Schülern "Erweitern und Kürzen" verständlich zu machen, möglicherweise drückt man es fachwissenschaftlich anders aus --11:28, 5. Feb. 2008 (CET)

Gerade solche Tipps wie deiner mit der Mikroskop-Analogie sind aus meiner Sicht Gold wert. - Sicherlich wird nicht jede Lehrkraft darauf zurückgreifen wollen, das ist auch nicht entscheidend. Aber für manch einen mag genau dieses Bild etwas sein, wonach man schon lange gesucht hat. --Karl.Kirst 14:12, 5. Feb. 2008 (CET)
Die Idee-Box sieht gut aus. Mir gefällt's. --Michael Reschke 21:48, 5. Feb. 2008 (CET)