Diskussion:Geographie: Unterschied zwischen den Versionen

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Gestaltung der Startseite "Geographie")
(Gestaltung der Startseite "Geographie": Neue Medien auslagern)
Zeile 8: Zeile 8:
 
== Gestaltung der Startseite "Geographie" ==
 
== Gestaltung der Startseite "Geographie" ==
 
Mir scheint, dass bei weiteren Einträgen auf der Geographieseite diese langsam aber sicher unübersichtlich wird. Sollten nicht - wie dies bei Satellitengeographie ja schon geschehen ist - die Beiträge (z.B. GIS, Linksammlungen etc.) in eigene Seiten ausgelagert werden und die Seite "Geographie" als reines Portal benutzt werden? Allerdings sollte Satellitengeographie dann nicht als eigenes Fach auf der Hauptseite ausgewiesen werden, denn mit derselben Berechtigung könnten dann Klimageographie u.a. auch einzeln aufgeführt werden, was der Übersichtlichkeit sicher nicht dienen würde. --[[Benutzer:Hans-Peter.Hein|hph]] 17:09, 8. Jan 2005 (CET)
 
Mir scheint, dass bei weiteren Einträgen auf der Geographieseite diese langsam aber sicher unübersichtlich wird. Sollten nicht - wie dies bei Satellitengeographie ja schon geschehen ist - die Beiträge (z.B. GIS, Linksammlungen etc.) in eigene Seiten ausgelagert werden und die Seite "Geographie" als reines Portal benutzt werden? Allerdings sollte Satellitengeographie dann nicht als eigenes Fach auf der Hauptseite ausgewiesen werden, denn mit derselben Berechtigung könnten dann Klimageographie u.a. auch einzeln aufgeführt werden, was der Übersichtlichkeit sicher nicht dienen würde. --[[Benutzer:Hans-Peter.Hein|hph]] 17:09, 8. Jan 2005 (CET)
 +
 +
:Zustimmung! - Deshalb ergreife ich die Initiative und lagere einige Bereiche aus. Gegebenenfalls lässt sich die Struktur ja auch wieder rückgängig machen oder wieder anders gestalten. --[[Benutzer:Karl.Kirst|Karl.Kirst]] 16:36, 20. Jan 2005 (CET)

Version vom 20. Januar 2005, 17:36 Uhr

Geographie oder Geografie

Mit dem verbindlichen Beschluss die neue deutsche Rechtschreibung verbindlich im Jahr 2005 einzuführen, müsste sich auch die Schreibung von "Geographie" in "Geografie" ändern. Meiner Meinung nach sollten wir deshalb im ZUM-Wiki schon jetzt diese Schreibweise übernehmen. - Sollte es bis dahin keinen Widerspruch geben, würde ich die Änderung Anfang des Jahres vornehmen. --Karl.Kirst 13:07, 11. Dez 2004 (CET)

Geographie ist aber nach wie vor gültige Rechtschreibung, zumindest nach meinem Duden (21. Auflage). H. Schönl

Gestaltung der Startseite "Geographie"

Mir scheint, dass bei weiteren Einträgen auf der Geographieseite diese langsam aber sicher unübersichtlich wird. Sollten nicht - wie dies bei Satellitengeographie ja schon geschehen ist - die Beiträge (z.B. GIS, Linksammlungen etc.) in eigene Seiten ausgelagert werden und die Seite "Geographie" als reines Portal benutzt werden? Allerdings sollte Satellitengeographie dann nicht als eigenes Fach auf der Hauptseite ausgewiesen werden, denn mit derselben Berechtigung könnten dann Klimageographie u.a. auch einzeln aufgeführt werden, was der Übersichtlichkeit sicher nicht dienen würde. --hph 17:09, 8. Jan 2005 (CET)

Zustimmung! - Deshalb ergreife ich die Initiative und lagere einige Bereiche aus. Gegebenenfalls lässt sich die Struktur ja auch wieder rückgängig machen oder wieder anders gestalten. --Karl.Kirst 16:36, 20. Jan 2005 (CET)