Diskussion:LearningApps.org: Unterschied zwischen den Versionen

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Wiki oder Forum zu Learningapps == Ich suche bislang vergeblich ein Wiki oder Online-Forum zu Learningapps, wo man Tipps und Erfahrungen und einbringen und …“)
 
(Forum und Tipps und Tricks)
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Wiki oder Forum zu Learningapps ==
 
== Wiki oder Forum zu Learningapps ==
 
Ich suche bislang vergeblich ein Wiki oder Online-Forum zu Learningapps, wo man Tipps und Erfahrungen und einbringen und sammeln könnte. Durch Rumprobpieren habe ich z. B. herausgefunden, dass man [https://de.wikipedia.org/wiki/Weiches_Trennzeichen weiche Trennzeichen] und andere HTML-Tags benutzen kann. Andere Benutzer scheinen dies nicht zu wissen. Wäre so etwas unter dem Dach des ZUM-Wiki denkbar?--[[Benutzer:ペーターちゃん|ペーターちゃん]] ([[Benutzer Diskussion:ペーターちゃん|Diskussion]]) 09:14, 2. Mai 2016 (CEST)
 
Ich suche bislang vergeblich ein Wiki oder Online-Forum zu Learningapps, wo man Tipps und Erfahrungen und einbringen und sammeln könnte. Durch Rumprobpieren habe ich z. B. herausgefunden, dass man [https://de.wikipedia.org/wiki/Weiches_Trennzeichen weiche Trennzeichen] und andere HTML-Tags benutzen kann. Andere Benutzer scheinen dies nicht zu wissen. Wäre so etwas unter dem Dach des ZUM-Wiki denkbar?--[[Benutzer:ペーターちゃん|ペーターちゃん]] ([[Benutzer Diskussion:ペーターちゃん|Diskussion]]) 09:14, 2. Mai 2016 (CEST)
 +
 +
:Hallo ペーターちゃん,
 +
:ja, hier im ZUM-Wiki kann gerne so etwas wie ein Forum für LearningApps entstehen. Denn im ZUM-Wiki und in den anderen [[:family:|Wikis auf ZUM.de]] werden LearningApps in großer Zahl genutzt. Und das ZUM-Wiki versteht sich als Forum für Lehrende in großer Spannbreite.
 +
:Ein Anfang könnte auf einer Unterseite [[LearningApps.org/Forum]] entstehen. Damit man dort dann auch gut diskutieren kann, leite ich die Seite auf die dazu gehörige Diskussionsseite [[Diskussion:LearningApps.org/Forum]] weiter.
 +
:Parallel dazu richte ich die Seite [[LearningApps.org/Tipps und Tricks]] ein. Dort können unabhängig vom Forum oder ergänzend dazu bzw. als Ergebnis daraus, dann auch einzelne Informationen abgelegt werden.
 +
:Ist das in Deinem Sinne?
 +
:Besten Gruß --[[Benutzer:Karl Kirst|Karl Kirst]] ([[Benutzer Diskussion:Karl Kirst|Diskussion]]) 15:38, 2. Mai 2016 (CEST)

Version vom 2. Mai 2016, 14:38 Uhr

Wiki oder Forum zu Learningapps

Ich suche bislang vergeblich ein Wiki oder Online-Forum zu Learningapps, wo man Tipps und Erfahrungen und einbringen und sammeln könnte. Durch Rumprobpieren habe ich z. B. herausgefunden, dass man weiche Trennzeichen und andere HTML-Tags benutzen kann. Andere Benutzer scheinen dies nicht zu wissen. Wäre so etwas unter dem Dach des ZUM-Wiki denkbar?--ペーターちゃん (Diskussion) 09:14, 2. Mai 2016 (CEST)

Hallo ペーターちゃん,
ja, hier im ZUM-Wiki kann gerne so etwas wie ein Forum für LearningApps entstehen. Denn im ZUM-Wiki und in den anderen Wikis auf ZUM.de werden LearningApps in großer Zahl genutzt. Und das ZUM-Wiki versteht sich als Forum für Lehrende in großer Spannbreite.
Ein Anfang könnte auf einer Unterseite LearningApps.org/Forum entstehen. Damit man dort dann auch gut diskutieren kann, leite ich die Seite auf die dazu gehörige Diskussionsseite Diskussion:LearningApps.org/Forum weiter.
Parallel dazu richte ich die Seite LearningApps.org/Tipps und Tricks ein. Dort können unabhängig vom Forum oder ergänzend dazu bzw. als Ergebnis daraus, dann auch einzelne Informationen abgelegt werden.
Ist das in Deinem Sinne?
Besten Gruß --Karl Kirst (Diskussion) 15:38, 2. Mai 2016 (CEST)