Forrest Gump: Unterschied zwischen den Versionen

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
Forrest Gump ist eine Tragikomödie, in der es um den geistig zurückgebliebenen, aber äußerst liebenswerten Südstaatler Forrest Gump geht.
+
{{Kasten olive|'''Forrest Gump''' ist eine Tragikomödie, in der es um den geistig zurückgebliebenen, aber äußerst liebenswerten Südstaatler Forrest Gump geht.
 
Der Film erzählt seine Lebensgeschichte und greift nebenbei etliche Themen der amerikanischen Geschichte auf. So wird Forrest Zeuge verschiedenster Ereignisse wie Zulassung der ersten Schwarzen auf eine Universität, dem Vietnamkrieg. Und nebenbei löst er auch noch den Watergate-Skandal aus.
 
Der Film erzählt seine Lebensgeschichte und greift nebenbei etliche Themen der amerikanischen Geschichte auf. So wird Forrest Zeuge verschiedenster Ereignisse wie Zulassung der ersten Schwarzen auf eine Universität, dem Vietnamkrieg. Und nebenbei löst er auch noch den Watergate-Skandal aus.
 +
Der Film bieldet eine für Schüler interessante Grundlage, die amerikanische Geschichte im Unterricht durchzunehmen.}}

Version vom 9. Juni 2006, 09:43 Uhr

Forrest Gump ist eine Tragikomödie, in der es um den geistig zurückgebliebenen, aber äußerst liebenswerten Südstaatler Forrest Gump geht. Der Film erzählt seine Lebensgeschichte und greift nebenbei etliche Themen der amerikanischen Geschichte auf. So wird Forrest Zeuge verschiedenster Ereignisse wie Zulassung der ersten Schwarzen auf eine Universität, dem Vietnamkrieg. Und nebenbei löst er auch noch den Watergate-Skandal aus. Der Film bieldet eine für Schüler interessante Grundlage, die amerikanische Geschichte im Unterricht durchzunehmen.