Boomwhackers

Aus ZUM-Unterrichten

Boomwhackers sind gestimmte Percussionröhren.

Der Vertrieb läuft in Deutschland und Österreich über www.bestacoustics.de (in der Schweiz über www.musicanova.ch). Auf der Internetseite findet man dann die Adressen der Händler, die die Instrumente an Endkunden verkaufen.

Versand-Handel

  • www.musik-produktiv.de der diatonische Satz c - c' kostet dort zum Beispiel 25,-- Euro.
  • [1] Thomann


Boomwhackers sind eine gute Ergänzung bzw. Erweiterung zu Stomp. Dazu sind inzwischen zwei Sonderhefte erschienen:

  • Boomwhackers im Klassengroove

http://www.helbling.com (Einfach "Boomwhackers" im Suchfeld eingeben) Im Schwierigkeitsgrad ansteigende Übungsstücke, Klassenarrangements und ausführliche Hinweise zu verschiedenen Spieltechniken (die häufig geäußerte Kritik, die Boomwhackers würden nicht klingen, liegt m.E. an falschen Umgang mit den Instrumenten; wir hatten schon Klassen-Aufführungen in einer großen Aula mit 400 ZuhörerInnen und der Sound war richtig gut - ohne Verstärkung!)

Klassenarrangements und Spielstücke, Sonderheft von "klasse musik"



Siehe auch