Jenö war mein Freund: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(l korr)
Zeile 3: Zeile 3:
== Inhalt ==
== Inhalt ==


''Jenö war mein Freund'' ist ein Text über einen Roma-Jungen und seine Familie, die eines Tages in der [[Zeit des Nationalsozialismus|NS-Zeit]] verschwinden.
''Jenö war mein Freund'' ist ein Text über einen Roma-Jungen und seine Familie, die eines Tages in der [[Deutschland 1933-1945|NS-Zeit]] verschwinden.


== Der Text im Unterricht ==
== Der Text im Unterricht ==

Version vom 3. Mai 2018, 05:07 Uhr

Jenö war mein Freund ist ein Text von Wolfdietrich Schnurre.

Inhalt

Jenö war mein Freund ist ein Text über einen Roma-Jungen und seine Familie, die eines Tages in der NS-Zeit verschwinden.

Der Text im Unterricht

Unterrichtsideen

Materialien