Mathematik-Didaktiker: Unterschied zwischen den Versionen

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Hans-Georg Weigand - eingefügt)
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
=== Hans-Georg Weigand ===
 
=== Hans-Georg Weigand ===
  
:Prof. Dr. '''Hans-Georg Weigand''' ist Inhaber des Lehrstuhls für Didaktik der Mathematik an der Universität Würzburg. Zur Zeit ist er Vorsitzender der [[GDM]].
+
:Prof. Dr. '''Hans-Georg Weigand''' ist Inhaber des Lehrstuhls für Didaktik der Mathematik an der Universität Würzburg. Von 2007 bis 2013 war er Vorsitzender der [[GDM]].
  
 
:Er unterstützt das [[Pentagramm-Projekt]], welches wiederum mit [[Mathematik-digital]] verbunden ist. Neben vielen anderen Projekten evaluiert er den Einsatz von Computeralgebrasystemen, namentlich [[TI-Nspire]], an bayerischen Gymnasien.
 
:Er unterstützt das [[Pentagramm-Projekt]], welches wiederum mit [[Mathematik-digital]] verbunden ist. Neben vielen anderen Projekten evaluiert er den Einsatz von Computeralgebrasystemen, namentlich [[TI-Nspire]], an bayerischen Gymnasien.

Aktuelle Version vom 26. April 2015, 15:56 Uhr

Einzelne Mathematik-Didaktiker

Hans-Georg Weigand

Prof. Dr. Hans-Georg Weigand ist Inhaber des Lehrstuhls für Didaktik der Mathematik an der Universität Würzburg. Von 2007 bis 2013 war er Vorsitzender der GDM.
Er unterstützt das Pentagramm-Projekt, welches wiederum mit Mathematik-digital verbunden ist. Neben vielen anderen Projekten evaluiert er den Einsatz von Computeralgebrasystemen, namentlich TI-Nspire, an bayerischen Gymnasien.