Textaufgaben/Informationsseite

Aus ZUM-Unterrichten

Die Textaufgaben dieses Lernpfades stammen aus dem Bereich lineare Gleichungen mit einer Variablen und sind aus dem Stoff der 7. Schulstufe.


Der Lernpfad ist in 5 Kapitel eingeteilt. Das erste Kapitel ist eine Wiederholung zum Lösen von Gleichungen. Dieses sollst du auf jeden Fall zu Beginn durcharbeiten. Die restlichen Kapitel kannst du in beliebiger Reihenfolge durchmachen. Jedes einzelne Kapitel ist in drei Schwierigkeitsstufen unterteilt. Steige in allen Kapiteln zum Experten auf und mache zum Abschluss des Lernpfades den Wissenstest.


Kommst du bei einem Beispiel einmal wirklich nicht weiter, dann betätige den Hilfe-Knopf. Du bringst dich selbst um den Lernerfolg, wenn du die Hilfe in Anspruch nimmst, ohne dich vorher ernsthaft bemüht zu haben.


Hast du die Beispiele gelöst, kannst du mit Hilfe des Lösungs-Knopfes herausfinden, ob deine Antworten richtig sind. Falls dies nicht der Fall ist, steck den Kopf nicht in den Sand, sondern probier es gleich noch mal.



Unterrichtsidee
Hier noch ein Hinweis zur Arbeit mit dem Lernpfad:


Übe nicht länger als eine Stunde, dafür aber regelmäßig! Schreibe dir die hellblau unterlegten Arbeitshinweise (Schritt für Schritt) als Merkstoff in dein Übungsheft!

zur Kapitelübersicht