Übungsseite: Unterschied zwischen den Versionen

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Ich möchte diese Seite einrichten, um eine Plattform zu kreieren, auf der man hier im Wiki Übungen darstellt, neue Ideen kreiert und die Möglichkeiten des Port…“)
 
K (hat „Benutzer:Cspannagel/Mathematische Grundlagen I/Übungsseite“ nach „PH Heidelberg/Mathematische Grundlagen I/Übungsseite“ verschoben: Verschiebung aus Benutzerbereich in Hauptbereich)
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Ich möchte diese Seite einrichten, um eine Plattform zu kreieren, auf der man hier im Wiki Übungen darstellt, neue Ideen kreiert und die Möglichkeiten des Portals zu nutzen. Ich hoffe, dass sich weitere Studierende einbringen, damit eine positive 'Kultur' entsteht, die für die Vorbereitung auf anstehende Klausuren und für nachfolgende Studentinnen und Studenten von Nutzen ist.<br /><br />
+
Ich möchte diese Seite einrichten, um eine Plattform zu kreieren, auf der man hier im Wiki Übungen darstellt, neue Ideen kreiert und die Möglichkeiten des Portals zu nutzen. Ich hoffe, dass sich weitere Studierende einbringen, damit eine positive 'Kultur' entsteht, die für die Vorbereitung auf anstehende Klausuren und für nachfolgende Studentinnen und Studenten von Nutzen ist.
  
 
Obgleich die Seite - wie in einem Wiki üblich - verschachtelt und verlinkt ist, versuche ich den Grundaufbau der Vorlesung im WiSe 2011/12 anzupassen.
 
Obgleich die Seite - wie in einem Wiki üblich - verschachtelt und verlinkt ist, versuche ich den Grundaufbau der Vorlesung im WiSe 2011/12 anzupassen.
  
===
+
::''Vielen Dank für das Einrichten der Seite! Ich finde es hervorragend, wenn solche Initiativen von Studierenden kommen! Falls ich hier mal eine Diskussion nicht mitbekommen sollte, geben Sie mir einfach bescheid! --[[Benutzer:Cspannagel|cspannagel]] 22:57, 4. Jan. 2012 (CET)''
 +
 
 +
===Übung Die Wissenschaft Mathematik===
 +
 
 +
[[/Übung Die Wissenschaft Mathematik/]]
 +
 
 +
===Übung Logik===
 +
 
 +
[[/Übung Logik/]]
 +
 
 +
===Übung Mengenlehre===
 +
 
 +
[[/Übung Mengenlehre/]]
 +
 
 +
===Übung Relationen und Funktionen===
 +
 
 +
[[/Übung Relationen und Funktionen/]]
 +
 
 +
===Übung Folge und Ordnung der natürlichen Zahlen===
 +
 
 +
[[/Übung Folge und Ordnung der natürlichen Zahlen/]]
 +
 
 +
===Übung Vollständige Induktion===
 +
 
 +
[[/Übung Vollständige Induktion/]]
 +
 
 +
===Übung Stellenwertsysteme===
 +
 
 +
[[/Übung Stellenwertsysteme/]]
 +
 
 +
===Übung Teilbarkeit===
 +
 
 +
[[/Übung Teilbarkeit/]]
 +
 
 +
===Übung Der Hauptsatz der elemetaren Zahlentheorie===
 +
 
 +
[[/Übung Der Hauptsatz der elementaren Zahlentheorie/]]
 +
 
 +
===Übung ggT und kgV===
 +
 
 +
[[/Übung ggT und kgV/]]
 +
 
 +
===Übung Der Euklidische Algorithmus===
 +
 
 +
[[/Übung Der Euklidische Algorithmus/]]
 +
 
 +
[[Kategorie: PH Heidelberg - Übungen WiSe 2011/12|!]]

Aktuelle Version vom 5. Januar 2012, 14:35 Uhr

Ich möchte diese Seite einrichten, um eine Plattform zu kreieren, auf der man hier im Wiki Übungen darstellt, neue Ideen kreiert und die Möglichkeiten des Portals zu nutzen. Ich hoffe, dass sich weitere Studierende einbringen, damit eine positive 'Kultur' entsteht, die für die Vorbereitung auf anstehende Klausuren und für nachfolgende Studentinnen und Studenten von Nutzen ist.

Obgleich die Seite - wie in einem Wiki üblich - verschachtelt und verlinkt ist, versuche ich den Grundaufbau der Vorlesung im WiSe 2011/12 anzupassen.

Vielen Dank für das Einrichten der Seite! Ich finde es hervorragend, wenn solche Initiativen von Studierenden kommen! Falls ich hier mal eine Diskussion nicht mitbekommen sollte, geben Sie mir einfach bescheid! --cspannagel 22:57, 4. Jan. 2012 (CET)

Inhaltsverzeichnis

Übung Die Wissenschaft Mathematik

Übung Die Wissenschaft Mathematik

Übung Logik

Übung Logik

Übung Mengenlehre

Übung Mengenlehre

Übung Relationen und Funktionen

Übung Relationen und Funktionen

Übung Folge und Ordnung der natürlichen Zahlen

Übung Folge und Ordnung der natürlichen Zahlen

Übung Vollständige Induktion

Übung Vollständige Induktion

Übung Stellenwertsysteme

Übung Stellenwertsysteme

Übung Teilbarkeit

Übung Teilbarkeit

Übung Der Hauptsatz der elemetaren Zahlentheorie

Übung Der Hauptsatz der elementaren Zahlentheorie

Übung ggT und kgV

Übung ggT und kgV

Übung Der Euklidische Algorithmus

Übung Der Euklidische Algorithmus