Thema auf Diskussion:Vergleich: Coronaepidemie und Klimawandel

Aus ZUM-Unterrichten

Hinweise zu Abrufdaten

1
Fontane44 (DiskussionBeiträge)

Nach Ende der Pandemie ist das Interesse an der Seite nicht schlagartig zusammengebrochen. Nach 62.971 Abrufen gestern sind es gegenwärtig63.336. Ich begrüße das, weil meiner Meinung nach die Aufarbeitung der Erfahrungen mit der Krise und eine kritische Überprüfung der Maßnahmen während der Krise ganz wesentlich für die Vorbereitung auf eine neue Krise sind. - Aber selbstverständlich ist gerade nach der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes, dass das Zweite Nachtragshaushaltsgesetz 2021 (sieh Pressemitteilung vom 15.11.23) mit der Umwidmung von Geldern von der Coronakrise zu Klimaschutzmaßnahmen nichtig sei, gerade für die Klimakrise von großer Bedeutung. --Fontane44 (Diskussion) 19:41, 28. Nov. 2023 (CET)