Benutzer Diskussion:Retemirabile

Aus ZUM-Unterrichten
Version vom 19. November 2017, 00:09 Uhr von Konstantin Kowalski (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Vorlagen vereinheitlichen == Hallo Andreas, heute habe ich mit Uwe, Karl und Matthias (von SelfHTML) über das neue Wiki gesprochen und darüber, wie man…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Vorlagen vereinheitlichen

Hallo Andreas, heute habe ich mit Uwe, Karl und Matthias (von SelfHTML) über das neue Wiki gesprochen und darüber, wie man eine gute Druckausgabe für eine Sammlung von Seiten erstellen kann. Vielleicht erinnerst Du Dich, dass ich im alten Wiki so etwas gebastelt habe: https://wiki.zum.de/wiki/ZUM-Differenzieren/Physik/Elektrik/Grundbegriffe_der_Elektrik-G Etwas vergleichbares hätte ich auch sehr gerne im neuen Wiki. Uwe erzählte mir, dass ein erster Schritt ein(ige) einheitliche(r) Ka(e)sten wäre(n). Den will ich gleich einmal als Vorlage:Arbeitsauftrag_ZUM entwerfen. Ein weiterer Schritt könnte die Anpassung der Druckausgabe über die Collection-Funktion sein. Alternativ dazu wäre auch die Erstellung einer Vorlage für ein Inhaltsverzeichnis denkbar.

Lass uns mal gemeinsam über Gestaltungsmöglichkeiten für die Standardvorlagen nachdenken.

Beste Grüße --Konstantin Kowalski (Diskussion) 01:09, 19. Nov. 2017 (CET)