Vorlage:Spielwiese

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Version vom 14. November 2004, 21:41 Uhr von BirgitLachner (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Wikipedia-Spielwiese ist eine Unterseite der freien Enzyklopädie Wikipedia, auf der nach Herzenslust herumprobiert werden darf. Auf der Spielwiese können neue Mitglieder die Bearbeitungsprinzipien der Wiki-Artikel erlernen. Hierzu zählen Auszeichnungen und Formatierungseigenschaften genauso wie das Setzen von internen und externen Links. Eine Anleitung hierzu gibt es auf der Seite Wikipedia:Erste Schritte.

Änderungen auf der Spielwiese haben keinen Einfluss auf den restlichen Inhalt der Wikipedia. Da die Spielwiese wie die gesamte Wikipedia dem Wiki-Prinzip unterliegt, ist jeder in der Lage, den Artikel beliebig zu bearbeiten. Bitte sei auch außerhalb der Spielwiese mutig beim Ändern der Artikel.

Füge hier aber bitte keinen groben Unsinn ein, das wäre rüde und würde ggf. auch schnell wieder entfernt werden, da die Community sehr wachsam ist. Nun aber viel Spaß beim Testen und später bei Deiner Mitarbeit in der Wikipedia!

Bitte achtet darauf, dass von hier aus verlinkte Seiten nicht mehr zur Spielwiese gehören. Danke!