WikiEducator: Unterschied zwischen den Versionen

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
(+kurze Einführung (mit Zitat aus einem Beitrag von Benutzer:Günther Osswald))
(Kleine Korrektur)
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''WikiEducator''' ist ein [[englisch]]sprachiges [[Wiki]].
 
'''WikiEducator''' ist ein [[englisch]]sprachiges [[Wiki]].
  
Wie im ZUM geht es dort darum, Unterrichtsmaterialien für ein Wiki aufzubereiten und ins Netz zu stellen. Betrieben wird das ganze von der E-learning-Abteilung des [http://col.org  Commonwealth of Learning (COL)]. Der COL mit Sitz in Vancouver, Kanada, ist ein Zusammenschluss von mehr als 50 Ländern des Ex-Commonwealth, darunter knapp 50 Länder des Südens, zum Zwecke der Förderung der Bildung in den Mitgliedsstaaten.  
+
Wie in der ZUM geht es auch hier darum, Unterrichtsmaterialien für ein Wiki aufzubereiten und ins Netz zu stellen. Betrieben wird das Ganze von der E-learning-Abteilung des [http://col.org  Commonwealth of Learning (COL)]. Der COL mit Sitz in Vancouver, Kanada, ist ein Zusammenschluss von mehr als 50 Ländern des Ex-Commonwealth, darunter knapp 50 Länder des Südens, zum Zwecke der Förderung der Bildung in den Mitgliedsstaaten.  
  
 
== WikiEducator online ==
 
== WikiEducator online ==

Version vom 29. Juni 2007, 21:04 Uhr

WikiEducator ist ein englischsprachiges Wiki.

Wie in der ZUM geht es auch hier darum, Unterrichtsmaterialien für ein Wiki aufzubereiten und ins Netz zu stellen. Betrieben wird das Ganze von der E-learning-Abteilung des Commonwealth of Learning (COL). Der COL mit Sitz in Vancouver, Kanada, ist ein Zusammenschluss von mehr als 50 Ländern des Ex-Commonwealth, darunter knapp 50 Länder des Südens, zum Zwecke der Förderung der Bildung in den Mitgliedsstaaten.

WikiEducator online

Kontakte zu WikiEducator