WikiEducator

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo von WikiEducator

WikiEducator ist ein englischsprachiges Wiki.

Wie im ZUM-Wiki geht es auch hier darum, Unterrichtsmaterialien für ein Wiki neu zu entwerfen, zu adaptieren oder aufzubereiten und die ins Netz zu stellen. Der WikiEducator wurde von Dr. Wayne Mackintosh, der die Leitung der E-learning-Abteilung des Commonwealth of Learning (COL) 2006 uebernahm, erdacht und entwickelt.

WikiEducator ist eine wachsende Online-Kummune von fast 12,000 Erziehern in der Welt, die sich WikiEducator zu eigen gemacht haben. WikiEducator hat sich in eben ueber 3 Jahren seit der Gruendung des Projektes an die 59,000 Stelle hochgedient und dies von 1.5 Millionen Webseiten, die global zugaenglich sind.

COL ist die einzige Entwicklungsagentur ihrer Art ausserhalb Englands, die ihren Sitz in Vancouver, Kanada hat. Die Agentur wurde 1987 durch Erziehungsminister und Staatsoberhaeupter im Commonwealth ins Leben gerufen. Sie ist ein Zusammenschluss von 53 Ländern des Commonwealth, darunter knapp 50 Länder des Südens, zum Zwecke der Förderung der Bildung in den Mitgliedsstaaten.

WikiEducator online

Kontakte zu WikiEducator