Benutzer:BirgitLachner/Vorrangregel entdecken und Die Ableitung als Steigung der Tangente/Aufgabe 1c): Unterschied zwischen den Seiten

Aus ZUM-Unterrichten
< Benutzer:BirgitLachner(Unterschied zwischen Seiten)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Das Rechnen mit großen Zahlen sollte für dich hoffentlich kein Problem mehr darstellen. Und auch mehrere Rechnungen, die hintereinander ausgeführt werden müssen, solltest du schon ein wenig Erfahrung haben. Aber schau dir mal die folgenden Rechnungen an … das ist schon heftig, oder?
<ggb_applet id="ueecxrnh" width="100%" height="450" border="888888"></ggb_applet>
 
<center>[[Screenshot 20190302 180628.png]]</center>
 
Da sind so viele Rechnungen mit Plus, Minus und auch Mal hintereinander, da weiß man gar nicht, so man anfangen soll? Oder fängt man einfach von vorne an? Oder gibt es eine Rechnung in der langen Rechnung, mit der man am besten anfängt, weil dann alles folgende einfacher wird?
 
Das zu erforschen, soll nun deine Aufgabe sein.
 
Als Forschungs-Hilfsmittel, soll dir das Programm '''GraspableMath''' dienen. Der Name kommt vom englischen Verb „to grasp“ = greifen. Dabei geht es unter anderem darum Mathematik begrifen zu können indem man es angreift. Was mit dem angreifen gemeint ist, wird im folgenden Abschnitt anhand von kurzen Filmsequenzen erklärt.

Version vom 30. Juni 2019, 15:47 Uhr

GeoGebra