ZUM-Wiki:Tourbus-Haltestelle: Unterschied zwischen den Versionen

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (TourBusHaltestelle wurde nach Tourbus-Haltestelle verschoben: Rechtschreibung)
(Sehenswürdigkeiten: +Kategorie:Qualitätsartikel)
Zeile 11: Zeile 11:
 
== Sehenswürdigkeiten ==
 
== Sehenswürdigkeiten ==
  
* Die [[Hauptseite]] gibt einen ersten Überblick über Inhalte und aktuelle Themen des ZUM-Wiki.
+
* Die '''[[Hauptseite]]''' gibt einen ersten Überblick über Inhalte und aktuelle Themen des ZUM-Wiki.
* Über die Seite [[Fächer]] findet wohl jede und jeder zu interessanten Artikeln (an denen jeder angemeldete Benutzer auch selbst mitarbeiten kann).
+
* Über die Seite '''[[Fächer]]''' findet wohl jede und jeder zu interessanten Artikeln (an denen jeder angemeldete Benutzer auch selbst mitarbeiten kann).
* Und über das [http://www.zum.de/ ZUM-Portal] erschließt sich der gesamte Fundus der Zentrale für Unterrichtsmedien.
+
* Die '''[[:Kategorie:Qualitätsartikel]]''' listet eine Auswahl guter Artikel auf.
 +
* Wer jetzt Geschmack gefunden hat, sollte sich auch noch die Seite mit dem '''[[ZUM-Wiki:Über ZUM-Wiki|Selbstverständnis des ZUM-Wiki]]''' anschauen.
 +
* Und über das '''[http://www.zum.de/ ZUM-Portal]''' erschließt sich der gesamte Fundus der Zentrale für Unterrichtsmedien.
  
 
== Geschichte ==
 
== Geschichte ==

Version vom 5. Oktober 2006, 09:16 Uhr

Wikibus.gif

Dies ist die Tour-Bus-Haltestelle des ZUM-Wiki, des Wikis der Zentrale für Unterrichtsmedien (ZUM-Internet). Dieses Wiki ist eine offene Plattform für Lehrinhalte und Lernprozesse. Es ist ein Wiki für Lehrerinnen, Lehrer und andere Interessierte.


Inhaltsverzeichnis

Buslinien

An dieser Haltestelle halten folgende Wiki-Buslinien:

  • Bus Nr. 31 - Wikis in der Schule

Sehenswürdigkeiten

  • Die Hauptseite gibt einen ersten Überblick über Inhalte und aktuelle Themen des ZUM-Wiki.
  • Über die Seite Fächer findet wohl jede und jeder zu interessanten Artikeln (an denen jeder angemeldete Benutzer auch selbst mitarbeiten kann).
  • Die Kategorie:Qualitätsartikel listet eine Auswahl guter Artikel auf.
  • Wer jetzt Geschmack gefunden hat, sollte sich auch noch die Seite mit dem Selbstverständnis des ZUM-Wiki anschauen.
  • Und über das ZUM-Portal erschließt sich der gesamte Fundus der Zentrale für Unterrichtsmedien.

Geschichte

Dieses Wiki wurde am 8. November 2004 in Betrieb genommen. Anlässlich des jährlichen ZUM-Wiki:ZUM-Treffens wird über die Entwicklung des ZUM-Wiki Bilanz gezogen.


Weblinks