Spezial:Badtitle/NS200:BirgitLachner

Aus ZUM-Unterrichten
BirgitLachner.png
  • Mein Name: Birgit Lachner
  • Ich unterrichte Mathematik und Chemie am Hohenstaufen-Gymnasium Kaiserslautern.

Ich nutze das ZUM-Wiki für folgende Zwecke:

  • Um mein Material für den Unterricht (Bilder, Dateien, interaktive Folien, ...) abzulegen, damit ich sie im Unterricht parat habe.
  • Damit meine Schüler am Nachmittag meinen Unterricht nachvollziehen können oder die Übungen finden, die ich ihnen zur Verfügung stelle.
  • Um interaktive Bücher zu erstellen, mit denen meine zukünftigen Schüler selbstständig arbeiten können.

Chemie

Vielleicht könnte man die wichtigsten/besten Projekte in einem Rahmen mit Bild präsentieren, darunter eine Liste mit weiteren Projekten, solange sie nicht zu viel Platz einnehmen. Falls es zu viele werden, auf eine Extra Seite auslagern.

Mathematik

Fachübergreifendes

  • Software-Nutzung