Benutzer:Ckonku

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Über mich

Ich bin Lehrer an einer Gesamtschule in NRW. Fächer: Multimedia und Musik Sonst: Einer der Schuladmins und SV Lehrer

Für selbst gesetzte Noten nutze ich Lilipond und Frescobaldi.

Für den Unterricht im berufsorientierenden Fach "Multimedia" verwende ich ausschließlich freie Software.

Videoschnitt: KDEnlive oder Shotcut (gibt es auch für Windows)

Audioschnitt: Audacity

Bildbearbeitung: Gimp und GimpGap

Einsammeln digitaler Arbeiten in einem vernetzten Klassenraum: droopy - Kurzzeitig gebe ich dafür meinen Rechner frei, dann sind die fertigen Arbeiten direkt auf meinem Laptop. Droopy ist in python geschrieben (man muss also python installieren) und im Grunde ein kleiner Webserver. Ich liebe dieses Tool! Ein Tutorial in englisch: http://www.techkings.org/general-pc-chat/34104-droopy-tutorial.html

Unterseite

Test