Benutzer:Dirk.Ruettgers

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo



Bbs.png
Diesen Benutzer interessiert die Berufsschule.

Lempel.gif
Ich bin im
Vorbereitungsdienst.

Stand: 2009/2010

Inhaltsverzeichnis

Ich bin

Meine Fächer und Klassen (2009/10)

  • Mathematik
    • WG-11-1 (Eingangsklasse:Wirtschaftsgymnasium )
    • WAG-8 (Klasse 8:Wirtschaftsaufbaugymnasium )
  • Informatik
    • WG-12 (Jahrgagnsstufe-1:Wirtschaftsgymnasium )
  • Datenverarbeitung
    • 2KB-1 (2.Jahr:Bürokaufleute:Berufsschule)
    • 2KB-2 (2.Jahr:Bürokaufleute:Berufsschule)

Material

Struktur

Mein Vorhaben

Ich beabsichtige hier einige Lerninhalte für (meine) Schüler des nächsten Schuljahres bereitszustellen. Begeistert am ZUM-Wiki hat mich die Tatsache, dass durch einige Erweiterungen gegenüber dem media-wiki, es mir sehr einfach erscheint, kleine Aufgaben/Tests für die Sch. bereitzustellen.

Für die Schüler ist der Ausgangspunkt des Lernens allerdings das eigene Schulmoodle. Dort hat jede Klasse einen eigenen Kurs.

Ich habe einige andere wikis im internet ausprobiert. Leider habe ich nicht DAS wiki (frei und mit allen sinnvollen konzepten ausgestattet) gefunden. Daher bin ich mir noch nicht im klaren ob ich den Schülern ein eigenes wiki neben moodle zur Verfügung stellen soll. Hier bei ZUM scheint mir ein Benutzer wiki möglich, allerdings scheint mir die Pflege bzw. Einrichtung jeder neuen Seite umständlich, da immer der Benutzer-Kontext und die ganzen Hinweise mit eingepflegt werden müssen. Aber ...

Bio