Benutzer:DrStephanBalk

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo

Ich bin fasziniert von den Möglichkeiten, die das Internet dem Lernenden bietet.

Im Studium und im Referendariat hatte ich das Glück, Herrn Prof. J. Leisen [1] zu begegnen, von dem ich sehr viel lernen konnte, herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle!

Als Lehrer bin ich am Gymnasium auf dem Asterstein tätig, nachdem ich in theoretischer Elementarteilchenphysik promoviert habe.

Am liebsten unterrichte ich Physik, denn ich möchte die Schüler gerne an die Hand nehmen und auf ihrem Weg begleiten, wenn sie sagen: "...dass ich erkenne was die Welt im Innersten zusammenhält!"

Nebenbei bin ich Geschäftsführer der "Phänomenta Koblenz", die Schulen größeres Experimentiermaterial ausleiht, und ich vertreibe zum Selbstkostenpreis Lochkamerabausätze.

Mit meiner Erfinder-AG "Signo Asterstein" sind wir auch dieses Jahr wieder mit einer Ausstellung innerhalb der Autoausstellung einer koblenzer Bank vertreten.

Der Klimaschutz in Verbindung mit regenerativen Energiequellen und Energieeinsparungen liegt mir ebenfalls am Herzen, wir nutzen das KESch Projekt und ich freue mich über den guten Kontakt zu Herrn Dieter Schulz vom Umweltamt Koblenz.


Im ZUM-Wiki