Benutzer:Harry Hoffman

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Groningen, im Mai 2010.

Hallo!

ich bin Harry Hoffman, Deutsch und Englischlehrer an der niederländischen Schule " Kamerlingh Onnescollege " in Groningen. Ich unterrichte -seit fast 31 Jahren - in der Unter und Oberstufe.

Im Rahmen meines Masterstudiums Deutsch habe ich mich hier angemeldet, denn als Vorbereitung auf die Magisterarbeit habe ich die Aufgabe bekommen:

  1. Selbständig eine bestehende Seite zu bearbeiten, d.h.man vertieft oder präzisiert einen bestehenden Artikel und liefert einen Beitrag zur öffentlichen Diskussion: http://wiki.zum.de/Gesamtschulen
  2. Und schließlich soll ich selbst einen Artikel zu einem noch nicht bearbeiteten Stichwort schreiben und in die Website einfügen. Den Artikel, den ich geschrieben habe, hat als Thema Motivation beim Erlernen der deutschen Sprache als Zweitsprache.
  3. Dieses abschließende Studiumjahr habe ich mich mit dem induktiven Grammatikansatz auseinandergesetzt und einen Beitrag geschrieben:Induktiver Grammatikunterricht.
  4. Webseite www.reitdiep.nl

Hof0801 3 Harry 09.jpg

--H.Hoffman 17:42, 27. Nov. 2013 (CET)