Benutzer:Kiga2019

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mein Name ist Gabriele Kirste. Ich bin Diplom-Pädagogin und habe meine berufliche Laufbahn als Erzieherin und Kita-Leiterin begonnen. Die frühkindliche Förderung der Kinder liegt mir besonders am Herzen, weil sie die Grundlage für einen guten Start der Kinder in die Schule und für eine erfolgreiche Schul- und Berufsbildung ist. Nach meinem Studium (Studiengang Pädagogik, Studienrichtung Kleinkindpädagogik) an der Humboldt-Universität zu Berlin führte mich mein Weg in die Erwachsenenbildung. Neben der Entwicklung von Lernkonzepten und Realisierung von Bildungsangeboten habe ich in dieser Zeit vielfältige multimediale Lehr- und Lernmittel (Lernsoftware, Lernvideos, Arbeitsblätter und Lehrbücher) entwickelt. Jetzt bin ich im Bereich Vorschule und Grundschule tätig, und entwickle digitale Medien zur Vorbereitung auf die Schule und darüber hinaus.