ZUM-Unterrichten - Logo.png
Viele Inhalte sind umgezogen ins neue ZUM-Unterrichten.

Englisch

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Entwurf wurde zu Englisch verschoben.

Dies ist nur eine vorläufige Ideensammlung, bzw. ein Versuch einer Neugestaltung

Dabei habe ich einige Fragen an die bisher übliche Praxis:

  • Manche Links (bes. auf Kategorien, aber nicht nur ) sind kursiv → würde ich einheitlich gestalten
  • Kastendesign nicht responsiv, → würde ich max zwei / dreispaltig realisieren.
(ein Kasten benötigt eine Überschrift, die als div ausgezeichnet ist (grrr), ohne stellt er immer noch eine Linie dar → mein Vorschlag wäre flexible Vorlagen: Vorlage:2Spalten bzw. Vorlage:3Spalten, die sich bei mobilen Viewports untereinander anordnen, und alle Inhalte wie Überschriften, Text, etc frei wählbar ermöglichen)
Der gelbe Hintergrund ist ganz nett für eine Portalseite, würde ich aber auch weglassen
  • [[Vorlage:Englisch]] erfüllt keinen semantischen Zweck, sondern ist nur dekorativ → weglassen
Ich habe die Vorlage:Englisch jetzt gelöscht und zuvor aus allen Seiten entfernt, in die sei eingebunden war. --Karl Kirst (Diskussion) 14:31, 22. Apr. 2018 (CEST)