Benutzer:Wietzel

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo,

hier eine kleine Info zu meiner Person:

Als Lehrer für Berufsbildende Schule unterrichte ich die Fächer Informatik und Elektrotechnik. Aus der Not heraus begann ich mit der Entwicklung von Software speziell für Schulen. In den Jahren 2002 bis ca. 2005 entstanden so zunächst die beiden Lehrertools MonitorRemote für Bildschirmübertragung und Fernsteuerung sowie FileTrans für Dateimanagement und die Internetfreigabe. Seitdem entwickle ich neben meiner eigentlichen schulischen Tätigkeit diese und weitere Lehrertools kontinuierlich weiter, welche unter www.schoolnettools.de zu finden sind. Mein Bestreben war es schon immer, auch andere Schulen und Unternehmen an meinen Softwareprodukten kostengünstig bzw. zum Teil auch kostenlos teilhaben zu lassen und die Lehrerinnen/Lehrer und Dozentinnen/Dozenten im täglichen Unterricht mit diesen Lehrertools zu unterstützen und einen stressfreien Unterricht zu ermöglichen.