Benutzer Diskussion:AKoenig

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Gruppenpuzzle

Hallo AKoenig,

aber ja, die Freiheit darfst Du Dir nehmen, vor allem wenn es sich um ein so pfiffiges "Schema" handelt.
Auch ich wünsche alles Gute für das kommende Jahr! --Klaus Dautel 11:09, 30. Dez. 2008 (UTC)

Hallo Klaus, bitte das Bild löschen. Ich werde eine Überarbeitung liefern. Herzlich Grüße und besten Dank A. König

Hallo Alexander,
einfacher wäre es, einfach die Überarbeitung als neue Version der bisherigen Grafik hochzuladen:
http://wiki.zum.de/index.php?title=Spezial:Hochladen&wpDestFile=Gruppenpuzzle.jpg&wpForReUpload=1
Gruß --Karl Kirst 20:53, 7. Nov. 2012 (CET)

Moodle / Geschichte

Noch mal ein Hallo: Ist es ok, wenn ich mich im Moodle des THG anmelde, um mal zu sehen, was ihr so im Fach Geschichte macht? - Geht das überhaupt, oder müsste ich von dir oder einer anderen Person eingetragen werden? - Ich frage deshalb, weil ich derzeit auch Geschichte im 12. Jahrgang unterrichte, und zwar "Das lange 19. Jahrhundert". Von daher verspreche ich mir von einem Blick auf euren Moodle-Bereich Anregungen, speziell auch für die Frage, ob und wie ich ggf. auch bei uns Moodle einsetzen könnte. - Wenn's nicht passt, wär's aber auch kein Problem. - Gruß --Karl.Kirst 11:07, 3. Mär 2007 (CET)

Hallo Alex, ich habe deine Mail erhalten und (erste heute) beantwortet. Vielen Dank! Ich melde mich, sobald ich Zeit zum Reinschauen gefunden habe. --Karl.Kirst 16:56, 12. Mär 2007 (CET)

Bild gelöscht

Hallo Alexander, das Bild ist wunschgemäß gelöscht ... obwohl es doch ganz gut aussah ;-) --Karl.Kirst 11:01, 3. Mär 2007 (CET)


Willkommen im ZUM-Wiki

Hallo AKoenig!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast, dass Sie[1] zu uns gefunden haben!


Hinweise zum Schreiben im ZUM-Wiki findest Du unter Hilfe:Textgestaltung.

Deine Beiträge auf Diskussionsseiten "unterschreibst" Du am besten mit ~~~~ oder mit einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im Wiki-Editor unter "Erweitert", so dass sie Dir persönlich zugeordnet werden können.


  1. Das "Du" hier ist ein freundlich-warmes "Internet-Du" und höflich gemeint. Bitte lesen Sie es als "Sie", wenn Sie dies für angemessener halten. (Siehe dazu auch: Hilfe:Anrede.)




Bitte stelle Dich doch gleich (kurz) auf Deiner Benutzerseite vor (wenn dies noch nicht geschehen ist). - Zwei Informationen würden wir gern von Dir erfahren, damit wir hier im ZUM-Wiki einen möglichst persönlichen Umgang miteinander haben können:

  1. Deine schulische (oder anderweitige) Tätigkeit (z.B.: Schüler/in, Lehrer/in).
  2. Deine institutionelle Anbindung: Welche Schule / Hochschule / Institution?

Bist Du Schüler/in, dann nenne neben dieser "Tätigkeit" auch Deine Schule und/oder Deine aktuelle Lehrkraft, in deren Unterricht Du das ZUM-Wiki nutzt: "Ich bin Schüler/in bei Frau/Herrn ... an der ...-Schule ..."

Klicke hierzu einfach oben auf    Benutzerseite    und dort auf    bearbeiten   .

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen
die Administratoren

--Karl.Kirst 10:59, 3. Mär 2007 (CET)