Größenvergleich von Dezimalzahlen

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wieso kann ich in den Rahmen keine Tabelle einfügen? Kann man das Problem irgendwie beheben oder umgehen? Danke schon mal! --Andae84 16:00, 25. Okt. 2009 (UTC)

Welcher Rahmen und welche Tabelle sind gemeint? - Ach so, die in der versteckten Regel.
Es gibt generell Probleme mit verschachtelten Vorlagen und mit Tabellen in Vorlagen. - Ich habe ein wenig herumprobiert (ohne    Seite speichern   , sondern nur mit    Vorschau zeigen   ), habe aber keine Lösung gefunden.
Nur ein Hinweis nebenbei: Es gibt auch eine Vorlage:Merke, die vielleicht nützlich sein könnte.
Eine Lösung könnte eine neue Funktion im ZUM-Wiki sein, mit der man auf andere Weise eine versteckte Lösung eingeben kann, und zwar die Erweiterung Popup. Siehe dazu Hilfe:Popup. ---Karl.Kirst 16:57, 25. Okt. 2009 (UTC)


Hallo, ich habe eine Drag-and-Drop-Übung zum Vergleich von Dezimalzahlen entworfen und zwar mit dem Programm HotPotatoes. Diese Übung habe ich als *.htm abgespeichert. Ist es möglich diese Datei einzufügen und wenn ja wie mache ich das? Danke schon mal! --Andae84 20:12, 8. Nov. 2009 (UTC)

Hallo Andreas,
Hot Potatoes-Übungen lassen sich im ZUM-Wiki nur verlinken, wenn sie anderer Stelle ins Internet hochgeladen sind. Sie können aber nicht direkt eingebunden werden.
Interaktive Übungen können aber in ähnlicher Weise mit dem Quiz-Script Framework erstellt werden.
GRuß --Karl.Kirst 21:41, 8. Nov. 2009 (UTC)


Verstecken und verschieben

Hallo, ich hätte dann noch zwei Fragen:

  1. Die letzten beiden Übungen in dem Lernpfad möchte ich noch verstecken. Ist es sinnvoll die intern zu verlinken oder wie mache ich das am besten?
  2. Ich habe den Pfad dann soweit fertig. Ist der zum einen so in Ordnung und wie kann ich den dann richtig hochladen und für alle sichtbar machen?

Danke schon mal und Grüße --Andae84 19:59, 2. Dez. 2009 (UTC)

Hallo Andae64,
das Verstecken kannst du auf zwei Weisen jeweils innerhalb einer Seite erreichen:
Wie das geht, steht auf Hilfe:Verstecken und Anzeigen.
Deinen Lernpfad verschiebst du einfach zu der Adresse, unter der die ihn haben möchtest. Siehe dazu Hilfe:Seiten verschieben. - Bitte setze vor dem endgültigen Verschieben auch das Häkchen für das Mitverschieben der Unterseite zu deinem Lernpfad! - Und falls es dabei ein Problem geben sollte: Macht nichts, das lässt sich wieder korrigieren ;-)
Gruß --Karl Kirst 20:56, 2. Dez. 2009 (UTC)