Benutzer Diskussion:Aron Michel

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Neue Beiträge bitte oben einfügen

Inhaltsverzeichnis

Unterseite

Hey Aron,

danke, dass du mir die Unterseite angelegt hast! Bis morgen Gruß Anne --A-K-Müller 18:58, 28. Feb 2007 (CET)

Leerzeile einfügen

Hallo Aron, anscheinend hast du in deinem Referat Leerzeilen mit <br> bzw. <br/> eingefügt. Dies ist eigentlich nur dann sinnvoll, wenn du einen Zeilenumbruch ohne Leerzeile haben willst. Ansonsten erzeugst du einen neuen Absatz, indem du einfach eine Leerzeile eingibst, also so:

Jede weitere Leerzeile im Quelltext vergrößert den Abstand auch in der Darstellung um eine Leerzeile. --Karl.Kirst 17:33, 28. Feb 2007 (CET)

Link auf LK-Seite

Hallo Aron, ich habe den anderen auf ihrer Benutzerseite einen Link zur LK-Seite angelegt. Da du dir schon viel Mühe bei der Gestaltung deiner Benutzerseite gemacht hast, wollte ich dir nicht irgendwo den Link hinlegen. Schaue doch bitte mal bei einem der Anderen (z.B. bei Michael Baunacher) nach und kopiere dir den link. Auf alle Fälle solltest du dir die Hinweise auf der LK-Seite durchlesen. lG, Andrea Schellmann 12:14, 25. Feb 2007 (CET)

Wiki-Syntax

Hallo Aron, ich sehe, dass du Umlaute in HTML-Syntax eingibst. Das ist in einem MediaWiki-Wiki nicht nötig (siehe auch Hilfe:Textgestaltung). --Karl.Kirst 20:05, 20. Feb 2007 (CET)

Unterseite angelegt

Hallo Aron, ich war so frei, eine Unterseite Hüllkurve anzulegen, weil mir das sachlogisch erschien. Ich hoffe, das ist ok so. Ansonten bitte ich an dieser Stell um Protest. --Karl.Kirst 17:40, 14. Feb 2007 (CET)

PS: Du kannst im ZUM-Wiki Umlaute auch direkt eingeben, also ä, ö, ü und ß schreiben. - Leerzeilen erzeugst du so:

Also, indem du einfach eine Leerzeile "schreibst". --Karl.Kirst 17:40, 14. Feb 2007 (CET)

Willkommen im ZUM-Wiki

Hallo Aron Michel!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast, dass Sie[1] zu uns gefunden haben!


Hinweise zum Schreiben im ZUM-Wiki findest Du unter Hilfe:Textgestaltung.

Deine Beiträge auf Diskussionsseiten "unterschreibst" Du am besten mit ~~~~ oder mit einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im Wiki-Editor unter "Erweitert", so dass sie Dir persönlich zugeordnet werden können.


  1. Das "Du" hier ist ein freundlich-warmes "Internet-Du" und höflich gemeint. Bitte lesen Sie es als "Sie", wenn Sie dies für angemessener halten. (Siehe dazu auch: Hilfe:Anrede.)




Bitte stelle Dich doch gleich (kurz) auf Deiner Benutzerseite vor (wenn dies noch nicht geschehen ist). - Zwei Informationen würden wir gern von Dir erfahren, damit wir hier im ZUM-Wiki einen möglichst persönlichen Umgang miteinander haben können:

  1. Deine schulische (oder anderweitige) Tätigkeit (z.B.: Schüler/in, Lehrer/in).
  2. Deine institutionelle Anbindung: Welche Schule / Hochschule / Institution?

Bist Du Schüler/in, dann nenne neben dieser "Tätigkeit" auch Deine Schule und/oder Deine aktuelle Lehrkraft, in deren Unterricht Du das ZUM-Wiki nutzt: "Ich bin Schüler/in bei Frau/Herrn ... an der ...-Schule ..."

Klicke hierzu einfach oben auf    Benutzerseite    und dort auf    bearbeiten   .

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen
die Administratoren

--Karl.Kirst 23:43, 8. Feb 2007 (CET)

Hüllkurve (im Aufbau)

Siehe: Benutzer:Aron Michel/Hüllkurve