Benutzer Diskussion:BRG190

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Heute ist Dienstag, der 22. Oktober 2019.


Begrüßung

Willkommen im ZUM-Wiki!

Hallo BRG190!
Schön, dass Du zu uns gefunden hast!


Bitte stell Dich doch gleich (kurz) auf deiner Benutzerseite vor (wenn dies noch nicht geschehen ist) und erläutere dabei auch gerne die Motive für Deine Mitarbeit im ZUM-Wiki. - Klicke hierzu einfach oben auf    Benutzerseite    und dort auf    bearbeiten   .

Wenn Du Fragen hast, schreibe sie einfach hier auf Deine Diskussionsseite, indem du oben auf    bearbeiten    klickst.

ZUM-Wiki-Logo.png

Deine Beiträge auf Diskussionsseiten „unterschreibst“ Du mit ~~~~ oder mit einem Klick auf das Symbol Button sig.png.

Hilfreiche Seiten
Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen
die aktiven Administratoren und Benutzer

Stellvertretend grüßt Dich --Karl.Kirst 16:04, 2. Okt. 2009 (UTC)

Auch ein schöner Willkommensgruß von mir. Deine Benutzerseite sieht schon ziemlich "wikierfahren" aus!? Ich bin übrigens auch Österreicher, Nordtiroler. Gruß j--Uptojoe 18:10, 3. Okt. 2009 (UTC)
Danke für das Lob Uptojoe. Ich habe einmal in grauer Vorzeit programmieren gelernt. -- BRG190 20:12, 3. Okt. 2009 (UTC)

Im richtigen Wiki?

Hallo BRG190,

du verwendest auf deiner Benutzerseite einen Babel-Baustein aus der Wikipedia und auch andere Elemente deiner Benutzerseite erinnern stark an die Wikipedia:

Du schreibst zudem einen Artikel Benutzer:BRG190/Pulkautalbahn und weiterhin: "Bei folgenden Artikeln werde ich aushelfen: Bahnhof Retz, Lokalbahn Absdorf–Krems, Lokalbahn Stockerau-Absdorf/Hippersdorf, Lokalbahn Siebenbrunn–Engelhartstetten und Eisenbahnmuseum Sigmundsherberg."

Grundsätzlich sind alle Beiträge im ZUM-Wiki willkommen, wenn sie zu den Grundlagen des ZUM-Wiki passen. Wesentlich ist dabei, dass deine Beiträge in irgendeiner Weise einen schulischen bzw. unterrichtlichen Bezug haben. Denn das ZUM-Wiki ist im Unterschied zur Wikipedia kein allgemeines Lexikon.

Bitte überlege noch einmal, ob deine Beiträge hier im ZUM-Wiki passend sind. Falls ja, dann mache bitte unbedingt deutlich, in welcher Weise diese Informationen schulisch nutzbar sind.

Viele Grüße --Karl.Kirst 10:38, 4. Okt. 2009 (UTC)

Hallo,

ich habe dich als Benutzer:BRG19 bei territorioscuola.com gefunden. Was ist das für ein Projekt? (Wie ich sehe, wird dort anscheinend deine Wikipedia-Benutzerseite gespiegelt.)

Gruß --Karl.Kirst 15:06, 4. Okt. 2009 (UTC)

Wie komme ich als BRG19 überhaupt dorthin? Ich habe mit BRG19 nichts zu tun! Gruß -- BRG190 08:48, 5. Okt. 2009 (UTC)
territorioscuola.com spiegelt anscheinend Seiten aus der Wikipedia. Also auch deine Benutzerseite Benutzer:BRG19Wikipedia-logo.png in der Wikipedia. Mit dem Wikipedia-Benutzer bist du doch identisch, oder? Denn du hast dich mit dem (nahezu?) identischen Text wie auf der dortigen Benutzerseite hier vorgestellt. - Das ist ja auch ok.
Gruß --Karl.Kirst 13:13, 5. Okt. 2009 (UTC)

Frisch ans Werk!

Welche Themen interessiert dich denn?? Momentan beschäftigt mich Disziplin, da ich auch noch 10 Jahren immer noch Probleme habe. Gruß j--Uptojoe 13:42, 5. Okt. 2009 (UTC)