Benutzer Diskussion:Bernhardt Dieter

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rückmeldung zur Sinus-Fortbildung

Zum Glück konnte ich heute auf der Sinusfortbildung in Würzburg den Workshop wechseln, sonst hätte ich diese Adresse noch später oder nie kennengelernt. Vielen Dank an die Leiterinnen.
Es hat mir viel gebracht. Mal schau'n ob ich es schnell umsetzen kann.
Ein Vorschlag: Ich hatte mich für diesen Workshop nicht angemeldet, da ich mit Schülern nicht mit Datenbanken arbeiten wollte. Der Titel war etwas unklar. Dieter Bernhardt
Bernhardt Dieter 20:02, 27. Feb 2007 (CET)
Ich gebe diese Nachricht an Maria Eirich weiter. --Karl.Kirst 20:06, 27. Feb 2007 (CET)
Hallo Dieter, vielen Dank für die interessante Rückmeldung. Der Begriff ist tatsächlich sehr ungünstig gewählt. Es freut mich sehr, dass du trotz der kurzen Zeit viel mitnehmen konntest. Auf gute Zusammenarbeit.--Maria Eirich 20:49, 27. Feb 2007 (CET)

Willkommen im ZUM-Wiki

Hallo Bernhardt Dieter!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast, dass Sie[1] zu uns gefunden haben!


Hinweise zum Schreiben im ZUM-Wiki findest Du unter Hilfe:Textgestaltung.

Deine Beiträge auf Diskussionsseiten "unterschreibst" Du am besten mit ~~~~ oder mit einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im Wiki-Editor unter "Erweitert", so dass sie Dir persönlich zugeordnet werden können.


  1. Das "Du" hier ist ein freundlich-warmes "Internet-Du" und höflich gemeint. Bitte lesen Sie es als "Sie", wenn Sie dies für angemessener halten. (Siehe dazu auch: Hilfe:Anrede.)




Bitte stelle Dich doch gleich (kurz) auf Deiner Benutzerseite vor (wenn dies noch nicht geschehen ist). - Zwei Informationen würden wir gern von Dir erfahren, damit wir hier im ZUM-Wiki einen möglichst persönlichen Umgang miteinander haben können:

  1. Deine schulische (oder anderweitige) Tätigkeit (z.B.: Schüler/in, Lehrer/in).
  2. Deine institutionelle Anbindung: Welche Schule / Hochschule / Institution?

Bist Du Schüler/in, dann nenne neben dieser "Tätigkeit" auch Deine Schule und/oder Deine aktuelle Lehrkraft, in deren Unterricht Du das ZUM-Wiki nutzt: "Ich bin Schüler/in bei Frau/Herrn ... an der ...-Schule ..."

Klicke hierzu einfach oben auf    Benutzerseite    und dort auf    bearbeiten   .

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen
die Administratoren

--Karl.Kirst 15:59, 27. Feb 2007 (CET)