Benutzer Diskussion:C.Koltzenburg

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im ZUM-Wiki

Hallo C.Koltzenburg!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast, dass Sie[1] zu uns gefunden haben!


Hinweise zum Schreiben im ZUM-Wiki findest Du unter Hilfe:Textgestaltung.

Deine Beiträge auf Diskussionsseiten "unterschreibst" Du am besten mit ~~~~ oder mit einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im Wiki-Editor unter "Erweitert", so dass sie Dir persönlich zugeordnet werden können.


  1. Das "Du" hier ist ein freundlich-warmes "Internet-Du" und höflich gemeint. Bitte lesen Sie es als "Sie", wenn Sie dies für angemessener halten. (Siehe dazu auch: Hilfe:Anrede.)




Bitte stelle Dich doch gleich (kurz) auf Deiner Benutzerseite vor (wenn dies noch nicht geschehen ist). - Zwei Informationen würden wir gern von Dir erfahren, damit wir hier im ZUM-Wiki einen möglichst persönlichen Umgang miteinander haben können:

  1. Deine schulische (oder anderweitige) Tätigkeit (z.B.: Schüler/in, Lehrer/in).
  2. Deine institutionelle Anbindung: Welche Schule / Hochschule / Institution?

Bist Du Schüler/in, dann nenne neben dieser "Tätigkeit" auch Deine Schule und/oder Deine aktuelle Lehrkraft, in deren Unterricht Du das ZUM-Wiki nutzt: "Ich bin Schüler/in bei Frau/Herrn ... an der ...-Schule ..."

Klicke hierzu einfach oben auf    Benutzerseite    und dort auf    bearbeiten   .

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen
die Administratoren


-- New user message (Diskussion) 07:23, 11. Sep. 2015 (CEST)


Ich habe jetzt einmal versucht, für deine Arbeit Reklame zu machen und gleichzeitig meine Reaktion darzustellen. Vielleicht führen wir das Gespräch zunächst über Blogkommentare zu diesem Blogpost fort. Dann könnte man es in die Weblogs der ZUM verlagern, damit es möglichst viel Aufmerksamkeit findet. Letztlich gehört es freilich wohl auf die Diskussionsseite zu deiner Diss in der Wikiversity. Vielleicht reicht es aber auch, es dort zu verlinken, denn von meiner Seite aus wird es nie wissenschaftliche Standards erfüllen. - Außerdem: Ich werde auf einige Zeit hinaus immer nur langsam und kurz reagieren können. --Fontane44 (Diskussion) 07:14, 13. Sep. 2015 (CEST)
Deine Initiative mit dem Blogeintrag sowie deine Idee, wie es weitergehen könnte, finde ich gut, lass es uns einfach ausprobieren. Danke. --C.Koltzenburg (Diskussion) 07:55, 14. Sep. 2015 (CEST)
Hallo Fontane44, mein jüngster Kommentar (noch nicht freigeschaltet), in dem ich einige der im Blog gestellten guten Fragen beantworte, hat eine interessante und engagierte Debatte ausgelöst, siehe
https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Grillenwaage#die_Vielfalt_unterschiedlicher_Leseerfahrungen - danke vielmals für die Fragen! --C.Koltzenburg (Diskussion) 07:50, 22. Sep. 2015 (CEST)