Benutzer Diskussion:Christoph Zehe

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Lizenz angeben

Hallo Christoph, du machst schon jeweils die meisten der erforderlichen Angaben zu den Dateien, die du hochlädst. Bitte gib aber auch immer an, unter welcher Lizenz dein Bild stehen soll, damit man weiß, ob und wie man deine Datei weiter verwenden darf. - Der Standard im ZUM-Wiki ist die ZUM-Wiki-Lizenz, die du mit dem folgenden Quelltext einfügst:

{{ZUM-Wiki-Lizenz}}

oder

{{by-nc-sa-de}}

Gruß --Karl.Kirst 23:59, 10. Mär 2007 (CET)

PS: Deine eigenen Beiträge und damit auch die von dir hochgeladenen Grafiken kannst du dir leicht über "Benutzerbeiträge" (im Kasten "Werkzeuge" links unten am Bildschirmrand) anzeigen lassen.

Hinweise beachten

Hallo Christoph,

beachte bitte auch die Hinweise zum Erstellen der Referate. --Maria Eirich 16:34, 22. Feb 2007 (CET)

Mein Kurs

Hallo Christoph, ich habe - um es zu testen - in deine Benutzerseite die Vorlage:Mein Kurs eingebaut. Damit hast du immer einen Link zu deiner Kursseite zur Verfügung. Natürlich kannst du diese Vorlage löschen oder auch an anderer Stell einbauen. - Gruß --Karl.Kirst 15:04, 17. Feb 2007 (CET)

Ist das der Link zu der Seite, an der die Referate später stehen sollen?--Christoph Zehe 16:20, 17. Feb 2007 (CET)
Hallo Christoph, ich glaube schon (hab aber die rasante Entwicklung in der letzten Woche noch nicht komplett nachvollziehen können). Du kannst übrigens immer direkt auf eine Bemerkung auf deiner Benutzerseite antworten, in dem du mit Doppelpunkt einrückst. Neue Bemerkungen werden immer an den Anfang einer Diskussionsseite gesetzt.--Maria Eirich 16:29, 17. Feb 2007 (CET)
Hallo Christoph! Zu deiner Frage: Ja - bzw. nicht ganz: Auf der Seite Benutzer:RMG/LK Mathematik/Referate werden die auf voneinander unabhängig erstellten Referate zusammengefasst dargestellt. D.h. für dich, dass du dein Referat auf der Seite Benutzer:Christoph Zehe/Produktionskosten weiter bearbeitest, aber immer mal zwischendurch schauen könntest, wie weit denn euer Kurs inzwischen schon gekommen ist, indem du eben mal auf klickst. --Karl.Kirst 16:36, 17. Feb 2007 (CET)
Jetzt habe ich den Link von der Seite mit den Referaten auf die eigentliche Kursseite geändert. - Ist das günstiger? --Karl.Kirst 16:52, 17. Feb 2007 (CET)

Willkommen im ZUM-Wiki

Hallo Christoph Zehe!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast, dass Sie[1] zu uns gefunden haben!


Hinweise zum Schreiben im ZUM-Wiki findest Du unter Hilfe:Textgestaltung.

Deine Beiträge auf Diskussionsseiten "unterschreibst" Du am besten mit ~~~~ oder mit einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im Wiki-Editor unter "Erweitert", so dass sie Dir persönlich zugeordnet werden können.


  1. Das "Du" hier ist ein freundlich-warmes "Internet-Du" und höflich gemeint. Bitte lesen Sie es als "Sie", wenn Sie dies für angemessener halten. (Siehe dazu auch: Hilfe:Anrede.)




Bitte stelle Dich doch gleich (kurz) auf Deiner Benutzerseite vor (wenn dies noch nicht geschehen ist). - Zwei Informationen würden wir gern von Dir erfahren, damit wir hier im ZUM-Wiki einen möglichst persönlichen Umgang miteinander haben können:

  1. Deine schulische (oder anderweitige) Tätigkeit (z.B.: Schüler/in, Lehrer/in).
  2. Deine institutionelle Anbindung: Welche Schule / Hochschule / Institution?

Bist Du Schüler/in, dann nenne neben dieser "Tätigkeit" auch Deine Schule und/oder Deine aktuelle Lehrkraft, in deren Unterricht Du das ZUM-Wiki nutzt: "Ich bin Schüler/in bei Frau/Herrn ... an der ...-Schule ..."

Klicke hierzu einfach oben auf    Benutzerseite    und dort auf    bearbeiten   .

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen
die Administratoren

--Karl.Kirst 22:20, 15. Feb 2007 (CET)

Naja, es bleibt sich eigentlich egal- aber ich weiß jetzt wenigstens wo die Referate sind! Vielen Dank für Ihre Hilfe!--Christoph Zehe 11:36, 18. Feb 2007 (CET)

PS: Den Anfang deines Referats habe ich auf eine Unterseite deiner Benutzerseite verschoben: Benutzer:Christoph Zehe/Produktionskosten - Das kannst du, wenn du möchtest, wieder verändern.

So gefällt es mir besser, vielen Dank dafür!--Christoph Zehe 11:36, 16. Feb 2007 (CET)

Freut mich! Viel Erfolg mit dem Referat! --Karl.Kirst 13:46, 16. Feb 2007 (CET)