Benutzer Diskussion:Dwippler

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im ZUM-Wiki

Hallo Dwippler!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast, dass Sie[1] zu uns gefunden haben!


Hinweise zum Schreiben im ZUM-Wiki findest Du unter Hilfe:Textgestaltung.

Deine Beiträge auf Diskussionsseiten "unterschreibst" Du am besten mit ~~~~ oder mit einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im Wiki-Editor unter "Erweitert", so dass sie Dir persönlich zugeordnet werden können.


  1. Das "Du" hier ist ein freundlich-warmes "Internet-Du" und höflich gemeint. Bitte lesen Sie es als "Sie", wenn Sie dies für angemessener halten. (Siehe dazu auch: Hilfe:Anrede.)




Bitte stelle Dich doch gleich (kurz) auf Deiner Benutzerseite vor (wenn dies noch nicht geschehen ist). - Zwei Informationen würden wir gern von Dir erfahren, damit wir hier im ZUM-Wiki einen möglichst persönlichen Umgang miteinander haben können:

  1. Deine schulische (oder anderweitige) Tätigkeit (z.B.: Schüler/in, Lehrer/in).
  2. Deine institutionelle Anbindung: Welche Schule / Hochschule / Institution?

Bist Du Schüler/in, dann nenne neben dieser "Tätigkeit" auch Deine Schule und/oder Deine aktuelle Lehrkraft, in deren Unterricht Du das ZUM-Wiki nutzt: "Ich bin Schüler/in bei Frau/Herrn ... an der ...-Schule ..."

Klicke hierzu einfach oben auf    Benutzerseite    und dort auf    bearbeiten   .

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen
die Administratoren

--Ma.y 20:31, 17. Feb. 2008 (CET)

Auch von mir ein herzliches Willkommen! - Einen Link auf die Zulassungsarbeit habe ich auch unter Digitale Medien im Erdkundeunterricht#Grundsätzliche Überlegungen und Handreichungen eingefügt. --Karl.Kirst 22:15, 17. Feb. 2008 (CET)

Eigenwerbung

Hallo,

ein Beitrag in eigener Sache ist im ZUM-Wiki durchaus möglich, wenn es inhaltlich angemessen ist, also auch ein Hinweis auf ein selbst verfasstes Buch. Wünschenswert wäre in diesem Zusammenhang nur auch eine kurze Vorstellung auf der eigenen Benutzerseite Benutzer:Dwippler, damit jeder sieht, dass hier jemand mit offenen Karten spielt.

Mit besten Grüßen --Karl.Kirst 13:39, 3. Sep. 2009 (UTC)

Die Hinweise auf das Buch Neue Medien im Unterricht habe ich auf folgenden Seiten entfernt, weil sie dort nicht unbedingt passend erscheinen:
Dafür habe ich den Literaturhinweis zusätzlich noch unter Digitale Medien eingefügt.
Gruß --Karl.Kirst 13:51, 3. Sep. 2009 (UTC)
Interessant für das ZUM-Wiki (und für den Autor Dennis Wippler gleichermaßen) könnte es eventuell sein, wenn - zu entsprechenden Seiten im ZUM-Wiki passende - Abschnitte des Buches hier als Zitat zur Verfügung gestellt werden könnten, wobei über den Quellenhinweis automatisch ein Verweis auf das Buch selbst erfolgen würde.
Gruß --Karl.Kirst 13:55, 3. Sep. 2009 (UTC)
Vielen Dank für die Vorstellung! Auf gute Zusammenarbeit! --Karl.Kirst 14:07, 3. Sep. 2009 (UTC)

8a/Realschule Höchstadt 09/10

Hallo, herr Wippler!

schön, Sie endlich mal gefunden zu haben!

ich wollte nur mal fragen, wo sie jetzt unterrichten.

unsre Klasse erinnert sich immer noch gern an die gemeinsame Zeit,

an den schönen Unterricht, die Filme... und natürlich an Sie.

Herzliche Grüße im namen der jetzigen 9a

Ich würde mich freuen, wenn sie auf meiner Diskussionsseite

Matthias Kalb

P.S.: Das Klassenbild finden sie hier.

8aSchüler 14:29, 8. Okt. 2010 (UTC)